ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Radiohead-App PolyFauna entführt in schräge Klang- und Grafikwelten

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wenn ihr heute jemanden seht, der ein Headset aufhat, sein iPhone oder iPad planlos hin- und herbewegt und wirr darauf zeichnet, dann hat sich dieser Mensch vermutlich die neue Radiohead-App PolyFauna geladen.

500

Die Alternative-Band hat die App gemeinsam mit der Künstlergruppe Universal Everything geschaffen. Die Idee entstand offenbar im Rahmen der Aufnahmesessions für das im Jahr 2011 erschienene Album „The King of Limbs“, Grundlage für Audio und Grafik war der Song „Bloom“.

Durch die App blickt ihr in eine skurrile, sich permanent verändernde Landschaft. Schaut euch ausgiebig um und folgt hin und wieder mal dem roten Punkt.

Vom Konzept ähnlich ist die Björk-App Biophilia. Hier kauft ihr allerdings zum Preis von 11,99 Euro gleich das komplette gleichnamige Album der Isländerin mit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2014 um 08:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf jeden Fall dem Punkt folgen, dann erst kommt man in andere Welten.

  • Schade das sich so wenige hier mit dieser tollen App auseinander setzen.

  • Schade das anscheinend keiner für diese tolle App interessiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven