ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Quazer für Apple TV: Mediatheken-Videos nach Themen sortiert

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Quazer ist ein interessantes Streaming-Experiment. Die Inhalte werden sorgfältig gesichtet und stehen dann über themenbasierte Kanäle zum Abruf bereit. Für iPhone und iPad bieten die Quazer-Macher Magic Internet bereits seit dem Frühjahr eine App an, jetzt ist das Angebot auch über Apple TV 4 verfügbar.

Einen schnellen Überblick zu Quazer verschafft ihr euch wohl am besten beim Blick auf die zugehörige Webseite. Dort findet ihr nicht nur eine Übersicht der rund 40 verfügbaren Kanäle, sondern könnt auch ein wenig umherzappen um zu sehen, ob das Angebot etwas für euch ist.

Quazer Apple Tv

Die neue Quazer-App für Apple TV lässt sich seit heute im App Store laden. Die Gestenbedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, macht das Zappen durch die Kanäle letztendlich aber sehr einfach. Momentan wird der Dienst komplett kostenlos angeboten. Langfristig soll sich das Ganze über Werbeeinblendungen finanzieren.

At Quazer, we love content and we want to inspire and amaze our users with smartly curated and never seen before channels, so that they can easily and quickly find what they love to watch. Whether they are into war, tyranny, conspiracy, mystery, gangsta, controversy, climate change, environment, green living, urban gardening, food, adventure, backpacking. Our mission is to deliver the simplest and most convenient way to consume entertainment.  Depending on places, devices, social activity, trends, weather, or even on their mood. (see Values

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2016 um 18:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nach dem Laden von Quazar auf das Apple TV 4 startet die App leider nicht……Bildschirm ist nur schwarz!

  • Habe zu Testzwecken gerade mal die App auf iPhone und iPad geladen.
    Auf beiden Geräten startet die App nicht.

  • Sehr schöne App. Nutze sie bereits auf dem iPad und bin gespannt, wie das aufm ATV läuft.

    Kann man sich Favoriten anlegen?

    • Die „Später ansehen“ Funktion wird oft nachgefragt.
      Wir arbeiten derzeit an der Optimierung und dem Nutzererfahrung der Plattform und der Apps.
      Danach widmen wir uns Feature Wünschen und schauen, wie genau sich z.B. eine persönliche Liste / ein persönlicher Channel umsetzen lässt.

      Viele Grüße aus Berlin,

      Basti

  • Nicht schlecht, bei mir funktioniert alles super. Habe schon lange nach etwas gesucht was ich einfach nur anschalten muss… Schick sieht die App auch aus.

  • An sich eine tolle Sache!
    Aber auf dem AppleTv4 komme ich mit den Wischgesten nicht wirklich zurecht. Irgendwie geht es immer nur in eine Richtung. Wo ist die „Zurück-Geste“? Gibt es einen Übersicht über die Wischgesten? Sonst ist die Auswahl wirklich gut, zumindest entspricht sie meinem Gusto!

  • Da sich hier anscheinend einige Quazer’s tummeln:
    wie refinanziert Ihr Euch ? Ihr seid ja nun mindestens 4 Leute.

    • Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen. Ähnlich wir auf Youtube werden Videowerbespots zwischen den Videos ausgespielt. Zusätzlich gibt es Channel-Sponsorings, bei denen Werbepartner ihren Markennamen im Channel permanent platzieren können. Diese Werbeformen ermöglichen es uns, die Inhalte für unsere Nutzer kostenlos anbieten zu können.

  • Funktioniert auf Apple TV 4. Gen. nicht.
    Zeigt nur an „Kanäle werden geladen“.
    Auch ein kompletter Neustart hat keine Änderung bewirkt…

  • ich blick die Bedienung vielleicht nicht?
    a) wo kann man einen Film anhalten?
    b) wo kann ich vor- und zurückspulen!
    c) wo erfahre ich in Kurzform den Inhalt eines Films?
    d) wo erfahre ich, wer den Film gemacht hat?

    mir macht das Gefühl des „Ausgeliefertseins“ keinen Spaß. Wenn sich die angesprochenen Punkte nicht regeln lassen, werde ich die App nicht weiter verwenden, sorry.

    ios9, iPad Air
    Kathrin

  • Wieder ein Startup das die gleichen Fehler wie dieses tape.tv gemacht hat. Wurde 2017 eingestellt und die Firma dahinter wohl pleite oder verkauft (siehe Wikipedia)

    War vorher mal myvideo, dann haben sie die user rausgeschmissen und die Kommentare abgestellt und am Ende den Stecker gezogen. Kaputt optimiert, um ja nicht mit Youtube verwechselt zu werden. Und das Quazer Experiment mit der grausamen Bedienung war wohl auch nicht solide finanziert und die Bedienung war eine Umerziehungsmaßnahme der User… die gleichen Videos bekommt man über Youtube und auf Vimeo

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven