ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Quartalsergebnisse: Apple erneut mit Rekordzahlen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Apple hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2007 veröffentlicht und kann erneut mit Rekorden aufwarten. Von Juli bis September wurden 10,2 Millionen iPods verkauft, 17% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 1,1 Millionen verkaufte iPhones addieren sich mit den bereits im Juni verkauften Geräten zu knapp 1,4 Millionen bisher insgesamt.

Aber auch bei den verkauften Rechnern konnte Apple zulegen. Die 2,16 Millionen verkauften Macs sind eine Steigerung von 34% gegenüber dem Vorjahr und absoluter Rekord in der Firmengeschichte. Firmenchef Steve Jobs zeigte sich verständlicherweise äusserst zufrieden und freut sich nun auf ein umsatzfreudiges Weihnachtsquartal. Apple ist schuldenfrei und hat mittlerweile 15,4 Milliarden US-Dollar Barvermögen auf der hohen Kante.

Dienstag, 23. Okt 2007, 0:24 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dass sind doch mal tolle news …. bleibt auch noch abzuwarten wie viele iphones in europa abgesetzt werden und wie viele rechner nach der einführung von leopard mehr über die „ladentische “ gehen werden….

  • Da wir dieses Jahr keine 5 Quartale haben, geht es in dieser Meldung vermutliich um das dritte und nicht – wie geschrieben – um das vierte Quartal 2007 ;)

  • @DJTouch2: Die Finanzwelt rechnet da anders. Das vierte Quartal des Geschäftsjahres geht von Juli bis September.

  • Peter Oppenheimer

    Apple ended the fiscal year with $15.4 billion in cash and no debt… Billion not Million!

  • thx peter :-)
    korrigiert, ich sollte besser zu copy und paste übergehen bei pressemeldungen ;-)

  • das hat so ziemlich jede firma..
    die Aktie steht übrigens bei 130 ? (ja ?)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven