ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
8 Festplattenschächte

QNAP TVS-882ST3: Kompaktes NAS mit Thunderbolt-3-Anschlüssen

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mit dem Modell TVS-882ST3 kündigt QNAP die Verfügbarkeit eines weiteren mit Thunderbolt 3 ausgestatteten NAS-Systems an. Das mit acht Festplatteneinschüben ausgestattete Gerät ist zu Preisen ab 2.498 Euro erhältlich.

Der vergleichsweise hohe Einstiegspreis macht deutlich, dass sich das NAS-Laufwerk vornehmend an professionelle Anwender richtet. Das Gerät verfügt über zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse sowie je zwei Netzwerkanschlüsse vom Typ 10GBASE-T und Gigabit RJ45 und darüber hinaus insgesamt vier USB- und einen HDMI-Anschluss. Prozessorseitig ist alternativ zur Basisausstattung Intel QuadCore i5 auch ein i7 verfügbar, die maximal RAM-Größte liegt bei 32 GB.

QNAP TVS 882ST3 Thunderbolt 3 NAS

Das neue NAS-Laufwerk nimmt ausschließlich Festplatten mit 2,5“ Gehäusegröße auf und ist damit kompakter als sein großer Bruder TVS-1282T3. Mit Gehäusemaßen von 177 x 180 x 235 mm findet es dann auch auf dem Schreibtisch und somit in Kabelreichweite zum Mac eines Fotografen oder Videofilmers Platz. Für diese beiden Nutzergruppen dürfte die Möglichkeit zum schnellen Datentransfer zwischen NAS und Arbeitsrechner besonders interessant sein.

Natürlich hat QNAP ähnlich wie Synology auch einfacher ausgestattete Geräte für Privatanwender im Angebot. Die Preise beginnen hier je nach Ausstattung zwischen 200 und 300 Euro.

Freitag, 26. Mai 2017, 16:30 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso ein NAS auf dem Schreibtisch platzieren? Die Dinger haben nicht umsonst ein „Network“ im Namen…

    • Lass uns mal gemeinsam nachdenken: Es geht hier um den Vorteil der Geschwindigkeit mit Thunderbolt 3. und bei einigen, die ihr Geld damit verdienen ist das ein Zeit- und damit Kostenvorteil.
      Für alle anderen uninteressant.

    • Ich hab das grosse 8 bay Thunderbolt 2 gehäuse als 48TB Thunderbolt Festplatte am mac laufen (film & Vfx Branche) endlich mal eine gross genuge Festplatte

  • Welcher SATA Standard wird unterstützt??6G??? Konnte diese Angabe im Artikel leider nicht finden oder wird gar M.2 / NVMe unterstützt?
    Danke und Gruss
    Paul

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven