ifun.de — Apple News seit 2001. 24 817 Artikel
Winner Winner Chicken Dinner!

PUBG Mobile: Playerunknown’s Battlegrounds landet im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Nach Fortnite Battle Royale hat jetzt auch das nicht minder erfolgreiche Playerunknown’s Battlegrounds seinen Weg auf iOS gefunden und ist absofort weltweit verfügbar. Die von Tencent Games entwickelte iOS und Android Portierung wurde bereits Ende letzten Jahres in China veröffentlicht und lässt sich jetzt auch hierzulande kostenlos laden.

Zwar wurde für die iOS Umsetzung die 8×8 km große Spielkarte Erangel nahezu identisch nachgebaut, grafisch gibt es dennoch deutlich Abstriche gegenüber der PC Version. Dies spiegelt sich unter anderem in geringeren Details und niedriger aufgelösten und deutlich verwaschenen Texturen wieder.

PUBG Mobile Gameplay

Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern wurden zusätzlich Bots hinzugefügt. Diese sollen Anfängern die Chance geben sich zuerst einmal an die Steuerung zu gewöhnen. Mit steigender Spielerfahrung startet ihr jedoch auf Servern mit einer geringeren Anzahl an Bots.

Die meisten anderen Features sind deckungsgleich mit der PC Version. Die Matches sind ebenso auf bis zu 30 Minuten Spielzeit ausgelegt und ihr startet ebenfalls mit bis zu 100 Spielern in die Partie. Selbst die Voice-Chat-Funktion wurde für den Duo- und Squadmodus nicht vergessen.

PUBG Mobile setzt mindestens iOS 9.0 voraus und ist ab iPhone 5S, iPad Air und dem iPod Touch der 6. Generation verfügbar.

Laden im App Store
PUBG MOBILE
PUBG MOBILE
Entwickler: Tencent Mobile International Limited
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 21. Mrz 2018, 15:04 Uhr — Damien
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Macht auf jeden Fall fun und frisst weniger Daten als erwartet aber dafür reichlich Akku

  • Lol, hat da etwa einer abwarten wollen ob die Konkurrenz nen deutlich bessere Mobile App hat? :D

    Oder haben die das über Nacht programmiert um nachzuziehen?

  • Dr.Koothrappali

    Läuft überraschend gut, genau so wie Fortnite… ist aber nicht so mein fall, ich freue mich eher auf ARK Mobile… darauf bin ich richtig gespannt.

  • Instagram:Darkchild242

    Leider immer noch nicht für die ps4 zu haben… naja, dann muss eben Fortnite weiter gespielt werden ;)

  • Performanter als auf der Xbox tatsächlich sogar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24817 Artikel in den vergangenen 6264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven