ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Versehentlich freigeschaltet

Project Nimbus: Adobes Konkurrenz zu den Foto-Apps von Apple und Google

9 Kommentare 9

Mit „Project Nimbus“ hat Adobe im November eine Cloud-basierte Bildbearbeitungs-App vorgestellt, die wohl in Konkurrenz zu den Foto-Apps von Apple und Google treten soll. Im Fokus stehen einfache Bedienung und die nahtlose Anbindung an die Cloud. Offenbar versehentlich gewährt uns Adobe nun weiteren Einblick und bestätigt zugleich, dass die Entwicklung der App weit vorangeschritten ist. Mehreren Creative-Cloud-Kunden wurde „Project Nimbus“ für kurze Zeit zum Download angeboten.

Adobe Project Nimbus

Die betroffenen Nutzer beschreiben die neue Adobe-App als leistungsfähiges und intuitives Tool zur Bildbearbeitung und -verwaltung. Die App sei ein wenig mit Adobe Lightroom vergleichbar, jedoch mit wenig erfahrenen Nutzern vor Augen deutlich einfacher und anwenderfreundlicher aufgebaut. Im Paket mit der App erhalten Nutzer 1TB Speicher für Fotos auf den Adobe-Servern. Fortgeschrittene Fotografen werden sich über die enthaltene Möglichkeit freuen, hier auch RAW-Dateien abzulegen und reversibel zu bearbeiten.

Die hier eingebetteten Screenshots hat die französische Webseite MacGeneration von einem der versehentlich mit der App beglückten Benutzer erhalten. Adobe hat MacGeneration gegenüber bestätigt, dass die Freigabe unbeabsichtigt erfolgte und bereits wieder rückgängig gemacht wurde. Einen Termin für die offizielle Freigabe wollte das Unternehmen nicht nennen, allerdings macht „Project Nimbus“ ja bereits einen durchaus fortgeschrittenen Eindruck.

Adobe Project Nimbus Screenshot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2017 um 16:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven