Produktiv am Mac: Default Folder X jetzt mit voller El-Capitan-Unterstützung
Die Entwickler von St. Clair Software haben mit Default Folder X ein leistungsstarkes Hilfsmittel für produktives Arbeiten am Mac im Angebot. Die App erweiterte die Öffnen- und Speichern-Dialoge und beschleunigt die Navigation im Finder.
Default Folder X unterstützt euch auf verschiedene Weise beim schnellen Auffinden von Verzeichnissen oder Dateien. So könnt ihr euch über Aufklapp-Menüs in der Menüleise oder den Dateidialogen direkt zu einem Bestimmten Ort im Dateisystem navigieren, oder auf ein von der App angebotenes Menü mit beispielsweise den zuletzt verwendeten, häufig benutzten oder favorisierten Verzeichnissen zugreifen. Den besten Eindruck vom Leistungsumfang der App bekommt ihr in folgendem Video:
Lasst euch von der im Video gezeigten alten OS-X-Version nicht irritieren. In der neu veröffentlichten Version 5 versteht sich Default Folder X nun auch ohne jede Einschränkung mit dem aktuellen Mac OS El Capitan. Den Entwicklern ist es mittlerweile auch gelungen, einen Konflikt der App mit Apples System Integry Protection zu beseitigen. Eine komplette Liste aller Neuerungen der Version 5 findet ihr hier.
Die mit Default Folder X gebotene Leistungssteigerung hat ihren Preis. Die Entwickler bieten die App zum Preis von 34,95 Dollar an, Upgrades für Bestandskunden sind günstiger zu haben. Allerdings müsst ihr die Katze nicht im Sack kaufen, sonder könnt die App zuvor 30 Tage lang unverbindlich und in vollem Umfang testen.