ifun.de — Apple News seit 2001. 20 233 Artikel
   

ProCamera HD: Eine der besten Kamera-Apps für das iPhone ist jetzt auch für iPad-Fotografen erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Diese Situationen mal ausgenommen, ist es grundsätzlich ja erlaubt, mit dem iPad zu fotografieren, die Ergebnisse werden insbesondere wenn man ein neues iPad mit integrierter 5-Megapixel-Kamera besitzt ja sogar durchaus ansprechend.

Mit ProCamera HD (2,39 Euro) ist eine der von uns bestbewerteten Kamera-Apps für das iPhone nun auch in einer speziellen iPad-Version am Start.

Wer die Anwendung nicht schon vom iPhone kennt wird angesichts des üppigen Funktionsumfangs überrascht sein. Neben einfachen Hilfestellungen wie dem Selbstauslöser, einem RapidFire-Modus oder der Möglichkeit, bei Videoaufnahmen zu zoomen, bietet ProCamera HD auch diverse Bildbearbeitungsoptionen sowie einen „Expertenmodus“ mit der Möglichkeit, Belichtung, Fokus und Weißabgleich explizit festzulegen.

Unten eingebettet findet ihr noch Einführungsvideo zu der ebenfalls zum Preis von 2,39 Euro erhältlichen und mit weitgehend gleichem Funktionsumfang ausgestatteten iPhone-Version.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 22. Aug 2012, 15:14 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber per MMS kann man die Foto nicht verschicken

    • Fotos abspeichern.
      In die Nachrichten App gehen.
      Kontakt auswählen.
      Links neber dem Eingabefeld auf dieses Kreissymbol (da ist eine Kamera drin) klicken.
      Dann „Aus Aufnahmen auswählen“ anklicken.
      Das Bild aussuchen und auf senden klicken.
      Beim iPad geht das ganze aber nur per iMessage…

      • Ist aber sehr kompliziert. Da muss ich wieder ein App öffnen. Daher nicht zu gebrauchen, schade

    • Was is’n MMS….?!? ;-P
      wer iPhone hat braucht doch kein MMS…?!?

    • Wer macht sowas heute noch ?? MMS ist seit 3 Phoene Generationen gesperrt bei mir :))

    • Wer nutzt denn heut zu Tage noch MMS als sendemedium. Wir leben im 21 Jahrhundert. Und wenn ich mich recht endsinne dann liegt prozentual der smartfone Verkauf bei ca. 70% und diese sind alle Email bzw. Instant Messageing fähig. Verschicke schon gefühlte 10 Jahre keine MMS mehr. Und mit SMS sieht dann nicht anders aus. In meinem Vertrag hab ich SMS MMS rauslehnen lassen da ich eh keine versende. Evtl iMessage IM oder Email. Und der Spaß kostet nix nada Zero Null. Zählt monatlich 15€ bei der Telekom. Und hab 1GB im Monat frei.

  • iPad Fotografen xD zumindest sind die Leute drum herum immer herzlich am lachen…

  • Geldverschwendung, wenn man die iphone App besitzt, da die iPhone App sich auch auf dem ipad installieren lässt und den gleichen Umfang hat.

  • Leider hat das neue iPad nur noch keine allzu gute Cam (im Vergleich) ^^

    • Aber das neue iPad hat doch eine Kamera wie das iPhone 4 mit 5 MP und die Linsen Technik vom iPhone 4s. Und wenn man mal bedenkt was das iPhone 4 damals schon für gute Fotos gemacht hat, dann überleg mal was das neue iPad für Fotos macht, kann dir gerne mal nen paar Fotos schicken per Email, die ich mit dem iPad gemacht habe. Die sehen Sau geil und seitdem fotografiere ich nur noch mit dem neuen iPad wenn ich es dabei habe^^ außerdem sieht man viel besser was man so fotografiert.

      Lieben Gruß Dave

      • Hoi :)

        Danke fürs Angebot – hab selbst iPhone 4s und das neue iPad.
        Bin allerdings nicht sooo begeistert. 4s + Snapseed macht brauchbare Sachen aber iPad .. naja.

        Vor allem hätte ich da gerne mal die Frontcam besser :)

  • Leider fehlt der Fullscreen Auslöser dafür das wird in Kürze mal behoben

  • Habe gerade die App für Ipad2 runtergelassen aber ich find die bildbearbeitungsmenüs nicht

    • @Barbar
      Vor einem Kauf würde mich eine Antwort auf folgende Frage interessieren.
      In der Beschreibung ist von einer internen „Lightbox“ die Rede aus der die Fotos dann exportiert werden. Das hat mir bei Camera+ schon nicht gefallen.
      Gibt es eine Option zum Einstellen, dass die Fotos direkt in der Kamerarolle gespeichert werden?
      Danke fürs Überprüfen

      • Klar, als Standard ist eh die Camera-Roll ausgewählt. Wenn Du die Lightbox benutzen willst, musst Du das einstellen. Dann kannst Du Bilder in der App dort löschen, denn Bilder in der Camera-Roll können nur in der Apple Photo App gelöscht werden.

  • Ich verstehe nicht, weshalb diese App immer wieder so gehyped wird, die deutlich bessere „Top Camera“ aber nie Erwähnung findet?!!!…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20233 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven