ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Probleme: Office 2016 beißt sich mit El Capitan – Outlook.com hat IMAP-Aussetzer

47 Kommentare 47

Office 2016 läuft auf dem kommenden Mac-Betriebssystem El Capitan noch nicht ganz rund. Nachdem uns bereits einzelne Leserberichte über zähe Performance und Abstürze der Office-Apps vorliegen unter OS X 10.11 vorliegen, warnt nun auch Microsoft-Blogger Paul Thurrott vor dem Update.

fehler

(Bild: Microsoft Support-Foren)

Thurrott bezeichnet das Zusammenspiel zwischen Office 2016 und El Capitan als „grauenhaft“ – allerdings sollte man angesichts dieses Urteils berücksichtigen, dass der Windows-Blogger wenn es gegen Richtung Apple geht gerne auch ein wenig übertreibt. Grundsätzlich lassen sich Probleme bei der Nutzung von Office 2016 auf El-Capitan-Macs jedoch nicht leugnen. Auch in den Microsoft Support-Foren finden sich etliche gleich lautende Berichte und wer auf die Nutzung der Office-Apps angewiesen ist, sollte mit dem Update vielleicht besser ein wenig warten.

IMAP-Probleme bei Outlook.com

Auch wer gerade beim Zugriff auf Microsofts Webmail-Angebot Outlook.com Probleme hat, muss sich nicht wundern. Bereits seit letzter Woche lässt sich auf der zugehörigen Statusseite eine entsprechende Fehlermeldung einsehen. Microsoft zufolge kommt es bei der E-Mail-Nutzung zu Verbindungsabbrüchen und Verzögerungen bei der Synchronisierung. Man arbeite mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. (Danke Michael)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2015 um 15:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven