ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Anmeldung schlägt fehl

Probleme mit iTunes und App Store? Liegt wohl nicht an euch

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Falls ihr in den letzten Stunden Probleme beim Zugriff auf den App Store habt, liegt dies nicht an euch. Es scheint in der Tat gerade Probleme bei der Anmeldung und dem Zugriff auf bestimmte Apple-Online-Dienste zu geben.

Verbindung Zum Itunes Store Nicht Moeglich

Wir haben in den vergangen Stunden schon vereinzelt Hinweise diesbezüglich erhalten, seit 18 Uhr kam noch ein ganze Schwung mehr herein. Das Problem besteht allerdings nicht generell, sondern in der Tat nur für einzelne Nutzer bzw. Geräte. Ein Leser schreibt uns, dass er mit seinem iPhone Apps laden kann, das iPhone der Freundin im gleichen Netz allerdings keine Verbindung zu App Store bekommt.

Möglicherweise handelt es sich hierbei auch um Überlastungserscheinungen aufgrund des iPhone-Verkaufsstarts. Nicht wenige Nutzer werden gerade ihre neuen Geräte einrichten und aktivieren. Geduld bringt euch hier vermutlich weiter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2016 um 18:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich kann mich mit meiner apple ID auf dem neuen iPhone nicht anmelden…ca 5 min…zeigt er mir immer wieder an..apple ID und Passwort eingeben…das schon bestimmt 10 mal probiert….hat das auch mit dem oben genannten Problem zu tun?

  • Dazu kommt noch das iTunes in der Künstleransicht am linken Rand jetzt nur noch Mikrophone anzeigt.
    Vereinzelt auch noch ein paar Cover aber sonst nur diese komischen Microphone. iTunes 12.5.1

  • Das hatte ich gestern schon, allerdings nur im WLAN von Kabeldeutschland die bei uns gerade von IPv4 auf IPv6 umstellen

  • Ach Nööööö!
    Funktioniert in dem Schuppen überhaupt noch etwas ohne Probleme?

  • Stelle vorhin fest das Apple / iTunes Windows Vista nicht mehr unterstützt und ich mein Backup nicht aufspielen kann… Ganz toll

  • Nein, dein Gerät ist defekt. Ist ein bekannter Serienfehler. Google mal.

  • Kann das vielleicht mit den neuen Bedingungen zu tun haben, die man erst abnicken muss? Das hat in der Vergangenheit öfter zu Problemen geführt.

  • Einfach warten. Das liegt immer an Apple. Am nächsten Tag geht es wieder.

  • Die Apple-Status-Seite ist übrigens unbrauchbar. Hatte schon öfters Probleme mit Apples Servern, auf der Status-Seite war aber alles grün. (Jetzt ja auch grad)

  • In 2 Tagen neues iPhone 7 und ein iPad und ein 6s und ein 6 er eingerichtet aktiviert und mit Backups bespielt …. nicht einmal ein Problem gehabt weder mit iOS 10 oder sonstigem ?! Hab ich wohl Glück gehabt oder es liegt daran das ich die „alte“ Methode über PCs wähle

  • Warum muss man eigentlich jedes Mal für ne Bewertung sein Passwort eingeben, aber Apps kaufen geht mit TouchID? Nervt total.

    • Das ist die Besinnungshürde. Schlimmer finde ich noch die eigene Einkaufsliste. Lässt sich weder vernünftig durchsuchen, noch auflisten. Ergo: Alles was im Kundenverhältnis zu Apple lästig werden könnte, wird absichtlich beschränkt und beschnitten. Oder: Wo kommen wir dahin, wenn der Kunde sich komfortabel selbst verwalten könnte? Schließlich gibt es doch die kostenlose Hotline-Rufnummer. Hier wird dem Kunden (Apple-Care) schnell geholfen. Im Übrigen können die da Nullkommanix jeden Einkauf sofort aufrufen. Geht also schon! Nur nicht für den Kunden. Immer beachten: Jede Kontaktnahme wird penibel protokolliert. Also auch hier: Vor dem Reden, Gehirn einschalten.

  • Niche geht mehr, Mail nicht, App Store nicht und Apple Store App auch nicht mehr…..

  • AAAAAARGH!

    Ich probiers seit einer Stunde am neuen iphone7, habs eben gerade total verärgert zurück gesetzt :-((

  • Für die Leute die diese Probleme am iPhone haben : lt. Apple Support soll man einen Neustart ( gemäß der der Tastenkombination: Power+ Home Button) machen danach erneut probieren…!

  • Ist doch ganz klar. Jeder will sein iPhone anmelden und lädt alles mögliche runter, Apps, Songs, Kontakte usw.
    Jedes Jahr das selbe Spiel. Wir verursachen eine Überlastung die nicht nur bei Apple liegen muss, der ganze Zwischenweg ist betroffen.
    Also cool bleiben, auch wenn es schwer fällt. So ich lade jetzt weiter alles mögliche runter.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Probleme seit Mittwoch mit einem iPhone 6s Plus (iOS 10) in Kanada und einer SIM von Bell.

  • Habe ich bereits seit der offiziellen Erscheinung von iOS 10.

  • Kann zur Zeit meine Notiz-App nicht benutzten stört trotz mehrfachem iPhone-Reset immer sofort ab sobald die sich neue Daten aus dem iCloud account holen möchte … da ich auch von anderen devices und auch über Web nicht auf die Notizen komme denke ich ist ein -Problem!?!?! Das komische ist nur das die übrigen iCloud-Dienste funktionieren (Erinnrungen, etc!). Was meint Ihr dazu ?!?
    Danke für Infos.
    Joachim

  • Hab mein IPhone 7 aus Backup wiederhergestellt , jetzt sind beim Ordner: Aufnahmen –> alle Fotos komplett durcheinander , bin am durchdrehen.
    Kennt jemand ne Lösung oder hatte das selbe Problem ?!

  • Also ich habe keine Probleme!! Update auf 6 und 6s gemacht am 13.9. und heute auf zwei iPhone 7+ ! Alles erste Sahne gelaufen. Diese Probleme kenne ich garnicht, und ich habe bis heute alle iPhones besessen.

  • Mal leicht OT:
    Kann ich Touch-Id für Appstore und andere Apps nutzen, den Sperrbildschirm aber ohne Fingerabdruck oder Code entsperren? Beides scheint leider gekoppelt zu sein.

  • Hi habe seit heute ein MacBook und immer wenn ich ITunes öffne fragt er ob er sich mit dem Netzwerk verbinden darf. Also ob die Firewall iTunes blockieren soll oder nicht. Wenn ich auf iTunes auf die Liste in der Firewall aufnehme. Wird trotzdem beim Start jedes Mal gefragt. Kann mir jemand helfen? :)

  • Diese Probleme hatte ich bereits gestern Abend, aber nach 20 min ging die Anmeldung. Heute ist das wohl leider nicht so.

  • …. kann seit heute Nachmittag keine Musik über Apple Music laden.
    :-(

  • Backup aus der iCloud schlägt fehl. Nach der 2 Factor Authentication loggt er mich direkt wieder aus der Cloud aus und es erscheint die Passwort abfrage für die Apple ID.
    Super lästig!

  • Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu iMessage in iOS10.
    Und zwar hatte ich auf meinem 6Plus bei den Emojis mittendrin ein“…“
    Wenn ich drauf geklickt habe, wurde in die Textzeile eine Phrase eingefügt, die ich scheinbar häufiger verwendet habe.
    Das war eigentlich ganz praktisch. Ich weiß nur nicht, wie ich das geschafft habe. Bei meinem 7Plus habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.. weiß jemand vielleicht, wie man diesen shortcut erstellt?

  • Wenn ich auf dem iPhone in der AppStore App auf die Updates gehe, dort eine App anklicke, öffnet sich darunter wie gewohnt ein längerer Text mit der Beschreibung des Updates. Wenn ich früher dann noch mal auf die App geklickt habe, hat sie sich in der gewohnten Appansicht geöffnet, als ob ich sie über die Suche aufgerufen hätte (also mit Details, Rezensionen etc.). Dies funktioniert momentan nicht mehr, was sehr blöd ist, da ich mir immer die Bewertungen ansehe, bevor ich update. Auf dem iPad funktionierte dies leider noch nie, was seltsam ist, zumal sich über Google keine Erklärung dazu findet.

  • Hab seit gestern das iOS 10 auf dem 5s.
    Seitdem kommt immer die Meldung, nach der Eingabe der Apple ID, dass er den Server nicht erreichen kann.
    Klick auf ok und es funktioniert trotzdem…
    Etwas verwirrend

  • Hatte gerade beim öffnen des AppStores die Meldung, dass immoment keine Käufe getätigt werden können (in Englisch).

    Unabhängig davon, seit iOS 10 hab ich mein LTE mehr mit Simyo, kann dass evtl. noch jemand hier bestätigen zufällig? Google und Service haben mir da bisher nicht weiterhelfen können..

  • Kennt einer das Problem, bei meiner Freundin ihrer Watch 2 Edelstahl geht die Zeitansage nicht!? Bei mir allerdings schon, obwohl bei ihr auch in den Einstellungen das aktiviert ist und auch in der iPhone App.

    Gruß Roland

  • Olly van Oakfield

    iPhone Neustart hilft definitiv!!!
    Achtung: beim neuen 7er Laustärke-runter-Taste und Ein/Aus-Taste gleichzeitig drücken!

  • Olly van Oakfield

    Seht auch mal nach, ob ihr auf euren neuen iPhones 7 iOS 10.0.1 nachinstalliert habt. Die Vorinstallation beim Aktivieren hat noch die 10.0.0

  • Ich habe seit iOS 10 extrem starke Akku Probleme (vermehrt unterwegs)!

  • Was eine nette Überschrift..
    Das müsste nach der Frage lauten: „zu 99,5% liegt es nicht an Euch“

  • Notiz App deinstallieren und aus dem App Store erneut installieren. Hat bei einem Kollegen auch so geklappt.

  • und dazu kommt, das man in itunes in dem verschlüsselten Backup mit dem Passwort nicht mehr reinkommt. Danke , ihr werdet immer besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven