ifun.de — Apple News seit 2001. 34 251 Artikel
   

So geht’s: Privatfreigabe einrichten – Streaming der iTunes-Sammlung vom Computer aufs iOS-Gerät

35 Kommentare 35

Die neu mit iOS 4.3 eingeführte Funktion „Privatfreigabe“ ermöglicht es, Musik und Videos von eurem Computer drahtlos auf einem iPad, iPod touch oder iPhone wiederzugeben. Das Ganze funktioniert im lokalen Wi-Fi-Netz und ist mit wenigen Klicks eingerichtet.

Zunächst müsst ihr auf eurem Computer die iTunes-Privatfreigabe aktivieren. Dazu wählt ihr im iTunes-Menü „Erweitert“ die Option „Privatfreigabe aktivieren“ und meldet euch dort mit eurer Apple-ID (bzw. dem Benutzername und Kennwort des für gewöhnlich verwendeten iTunes-Kontos) an.

Nun müsst ihr nur noch auf dem iOS-Gerät in den Einstellungen „iPod -> Privatfreigabe“ das selbe Benutzerkonto angeben. Fertig.

Auf dem Mobilgerät steht euch in der iPod-Anwendung im Bereich „Mehr“ von jetzt ein ein weiterer Menüpunkt namens „Freigegeben“ zur Verfügung. Darüber könnt ihr nun solange sich beide Geräte im selben Wi-Fi-Netz befinden auf die wie oben freigegebene iTunes-Sammlung eures Computers zugreifen und auch die Titel und Filme abspielen, die nicht auf euer iOS-Gerät synchronisiert wurden. Der Zugriff ist allerdings abhängig von der Verbindungs- und Netzwerkqualität mitunter auch etwas träge…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2011 um 16:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34251 Artikel in den vergangenen 7598 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven