Prime Video bringt „Ash vs. Evil Dead“ nach Deutschland
Der Hinweis aus Amazons Presseabteilung, Prime Video würde ab September auch die amerikanische Starz-Produktion „Ash vs. Evil Dead“ in Deutschland anbieten, wäre fast an uns vorbeigerutscht – würde Bruce Campbell nicht die Hauptrolle in der Comedy-Horror-Serie besetzen.
So allerdings müssen wir die heute ausgegebene Info zum baldigen Start der B-Serien-Ausstrahlung aufgreifen – Campbell ist immer sehenswert.
Der aus Fargo, Burn Notice und Tanz der Teufel bekannte 58-jährige kehrt in der Serienadaption des Kult-Horrorfilms „The Evil Dead“ ab dem 1. September auf euren (Rechner-)Bildschirm zurück.
Initial werden alle zehn Episoden der ersten Staffel in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung exklusiv für Prime-Kunden in Deutschland verfügbar sein. Die zweite Staffel wird im Laufe des Jahres folgen.
Ash (Campbell) ist Lagerarbeiter, alternder Schürzenjäger und Dämonenjäger – mit einer Kettensäge statt einer Hand. Die letzten 30 Jahre hat er sich davor gedrückt, Verantwortung zu übernehmen, erwachsen zu werden und gegen das Böse vorzugehen. Als eine dämonische Plage die Menschheit auszulöschen droht, ist Ash jedoch gezwungen, sich seinen Dämonen zu stellen – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch das Schicksal scheint den ungewöhnlichen Helden nicht aus den bösen Fängen befreien zu wollen.