ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

Erstes Netzteil Ende Mai

PowerIQ 3.0: Anker stellt neue Lade-Technologie vor

21 Kommentare 21

Damit ist dann auch klar, warum der Zubehör-Anbieter Anker sein Schnellladekabel seit heute früh einen so eng kalkulierten Preis abgibt, dass wir zum Hinweis mit einem kurzfristigen Preisfehler Amazons gerechnet haben: Man hat Grund zum Feiern.

Anker Iq3

Anker hat heute die neue, nunmehr dritte Generation seiner Lade-Technologie PowerIQ angekündigt: PowerIQ 3.0.

Diese neuen Chips machen die USB-C-Anschlüsse an Ankers Ladegeräten und Akkus kompatibel mit Qualcomm Quick Charge 3.0 und Power Delivery und ermöglichen es ihnen, praktisch jedes USB-C-Gerät mit der schnellstmöglichen Geschwindigkeit zu laden. […] Egal, ob es sich bei dem Gerät um ein iPhone, ein MacBook oder ein Android-Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop handelt, unsere Kunden werden sie mit unseren neuen PowerIQ 3.0-Ladegeräten immer so schnell wie möglich aufladen können […]

Das erste Produkt mit dem neuen Chip wird die 2-Port-Variante des Anker „PowerPort+ Atom III“ sein. Das Ladegerät kann über seine USB-A- und USB-C-Anschlüsse insgesamt 60W Leistung abgeben.

Wie bei anderen Ladegeräten der Atom-Serie werden anstelle von Silizium- Galliumnitrid-Halbleiter eingesetzt. Dies ermöglicht eine deutlich reduzierte Größe im Vergleich zu herkömmlichen Ladegeräten – 15% kleiner als ein MacBook 60W Ladegerät.

Der „PowerPort+ Atom III“ wird voraussichtlich Ende Mai in Deutschland und Österreich für etwa 46 Euro verfügbar sein. Ankers Mini-Netzteil, der PowerPort Atom PD 1 wurde im Februar in den Markt eingeführt.

PowerIQ

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2019 um 19:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven