ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neu bei "Anker Work"

PowerCast M300: Ankers externes USB-C-Mikro startet

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der Zubehör-Anbieter Anker bietet seit einiger Zeit eine neue Familie an Rechner-Zubehör für Anwender im HomeOffice an. Unter der Überschrift „Anker Work“ werden hier 1080p-Webcams, Headsets mit Geräuschunterdrückung und externe Konferenz-Lautsprecher angeboten, die die Arbeit aus den eigenen vier Wänden heraus produktiver gestalten sollen.

Powercast M300 Square

Jüngster Neuzugang im Lineup der „Anker Work“-Geräte ist das externe USB-C-Mikrofon PowerCast M300. Das teilbeleuchtete Mikrofon wird per USB-C mit dem Mac verbunden und stellt seinerseits eine Klinkenbuchse für den Anschluss von Kopfhörern zur Verfügung.

Das Mikrofon ist auf einer Basis montiert, die ein weitgehend freies Schwenken und Drehen zulässt. Auf dem Mikrofon selbst ist ein kombinierter Dreh- und Drückknopf angebracht, mit dem sich die Sensitivität des Mikrofons konfigurieren lässt. Der Pegel der Aufnahme lässt sich durch Drehen anheben beziehungsweise verringern, ein Druck auf die Taste aktiviert die sofortige Stummschaltung.

Powercast M300

Das PowerCast M300 bietet eine Abtastrate von 96k/24bit und besitzt einen LED-Lichtkranz, der 23 unterschiedliche Farben offeriert, um das Mikrofon für Videoaufnahmen optisch dem eigenen Geschmack anzupassen und so zu personalisieren.

Laut Anker erfasst das Mikrofon den Raum mit klassischer Nierencharakteristik, was dazu führt, dass vor allem die Quelle genau vor dem Mikrofon berücksichtigt wird und Raumgeräusche im Hintergrund nur eher zurückhaltend erfasst werden.

Ankers PowerCast M300 ist ab sofort zum Verkaufspreis von 79,99 Euro auf Amazon erhältlich.

Produkthinweis
Anker PowerCast M300 USB Mikrofon für PC, Erstklassige Klangqualität für Anrufe, Streaming, Gaming, Twitch, YouTube,... 79,99 EUR
Produkthinweis
Anker PowerConf C300 Smart Full HD Webcam, mit Mikrofon, AI Framing & Autofokus, 1080p, 60 FPS Geräuschunterdrückung,... 69,99 EUR
Produkthinweis
Anker PowerConf S500 Konferenz-Lautsprecher mit Zoom Zertifizierung, USB-C Bluetooth-Lautsprecher für Anrufe,... 179,99 EUR
Produkthinweis
Anker PowerConf H700 mit Ladepad, Bluetooth Headset mit Mikrofon, Aktive Geräuschunterdrückung, Audioaufnahmen,... 169,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2021 um 16:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf dem ersten Blick habe ich es für ein Mikroskop gehalten. Dann beim zweiten Gedanken darüber, habe ich mich gefragt warum es keins mit USB-C für den Mac gibt?
    Ich fände das wirklich interessant. Warum wird diese Lücke nicht geschlossen?

  • Erstaunlich klein das Ding auf den Bildern sieht das so groß aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven