ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Power Nap: Firmware-Update bringt Mac-Pro-Lüfter zum Schweigen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Apple zeigt sich dieser Tage fleißig mit dem Verteilen von Software-Updates. Nach der Veröffentlichung von iTunes 11.1.5 für Mac und Windows gestern Abend (wir berichteten) hat es noch ein Firmware-Update für den neuen Mac Pro auf die Firmenserver geschafft.

macpro

Das SMC Firmware Update 2.0 wird allen Besitzern von Apples neuem, Ende letzten Jahres veröffentlichten Profi-Rechner empfohlen. Die Aktualisierung soll offenbar Lüfterprobleme beseitigen, die im Zusammenhang mit Power-Nap-Aktivitäten auftreten und zudem die Erkennung von USB-Geräten verbessern.

Power Nap ist eine mit OS X Mountain Lion eingeführte Funktion, die es dem Mac erlaubt, im Ruhezustand verschiedene Dinge zu tun. Beispielsweise kann der Mac dann in bestimmten Abständen E-Mails abrufen, Kalendereinträge aktualisieren sowie andere iCloud-Aktualisierungen durchführen oder – sofern er mit einer Steckdose verbunden ist – auch Time-Machine-Backups durchführen.

Apple neuer Mac Pro ist weiterhin schwer zu bekommen. Im deutschen Apple Online-Store wird bei einer Bestellung heute der Monat April als voraussichtlicher Liefertermin angegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2014 um 08:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist jetzt nicht so wichtig aber wurde Power Nap nicht schon mit ML eingeführt?

  • Sofern er mit einer Steckdose verbunden ist? Naja, der Rechner funktioniert nicht ohne Strom, meine ich zu wissen… Komischer Satz^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven