ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel
   

Polar M400: Neue Versionen der GPS-Sportuhr mit iOS-Anbindung

27 Kommentare 27

Garmin und Polar liefern sich mit Sportuhren für Einsteiger gerade einen kleinen Wettstreit. Nachdem Garmin eben erst den Forerunner 25 vorgestellt hat, zieht Polar mit einem optischen Upgrade für das Modell M400 nach.

polar-m400-iphone

Die kleinste GPS-Uhr von Polar ist ja seit Juni in der Lage, Push-Mitteilungen vom iPhone anzuzeigen, war bislang aber nur in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Der Markt schreit offenbar jedoch nach auffälligeren Armbändern und so bietet Polar das Gerät nun auch in Blau und Pink an. In ähnlichen Farben präsentiert sich ja bereits die Konkurrenz Forerunner 25.

Die M400 von Polar verfügt über einen integrierten GPS-Sensor. Sofern dieser aktiviert ist, beträgt die Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden, ansonsten kann die Uhr mit einer Ladung bis zu 30 Tage arbeiten. Im Alltag dient die M400 als Aktivitätstracker und zeichnet dabei Schritte und Distanz sowie Schlafdauer und -qualität auf. In Inaktivitätsalarm kann zu mehr Bewegung ermahnen.

polar-app

An Sportfunktionen bietet die M400 ein Trainingstagebuch und Trainingsziele, ihr könnt damit einfache Workouts erfassen oder auch mit einem Intervall-Timer arbeiten. Sämtliche Fitness- und Sportfunktionen gleichen sich mit dem Polar-Onlineservice Flow und der zugehörigen iOS-App ab.

Die M400 ist zu Preisen ab 120 Euro erhältlich. Wer zusätzlich seine Herzfrequenz erfassen will, benötigt noch den ab etwa 50 Euro erhältlichen Brustsensor H7.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 14:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven