ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

Pocket Informant und CalenGoo: Kalender-Alternativen mit Google-Synchronsierung

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Pocket Informant Pro lässt sich momentan wieder zum reduzierten Preis von 4,49 Euro laden. Die beliebte Kalender-App wurde erst letzte Woche in Version 3 veröffentlicht. Die lange Liste der Neuerungen bringt unter anderem ein überarbeitetes Interface und die Möglichkeit, Notizen und Tags mit Evernote zu synchronisieren.

pocketinformant

Der Pocket Informant mag optisch nicht bestechen, zeichnet sich aber durch enormen Leistungsumfang aus. Das Programm erfreut sich langjähriger Tradition auf Windows Mobile und zeigt mittlerweile seine Stärken auch unter iOS. Insbesondere wäre hier die integrierte Aufgaben- und Notizverwaltung sowie die Synchronisierung mit Googles Kalender zu erwähnen.

Pocket Informant Pro kommt als 27 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

CalenGoo für Google Kalender

Wer vorrangig eine mit dem Google Calendar kompatible Kalender-App für iOS sucht, sollte einen Blick auf CalenGoo (5,99 Euro) werfen. Die Anwendung zeichnet sich durch übersichtliche Darstellung und einen schnellen Sync mit dem Google-Kalender aus. Neben Terminen lässt sich auch die Aufgabenliste von Googles Kalender über CalenGoo einsehen und verwalten.

calengoo

CalenGoo kommt als 6 MB große Universal-App ebenfalls für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2013 um 09:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso benötigt man für den Google-Kalender eine spezielle App? Man kann den Google Kalender über Konten einrichten und dann mit allen anderen Kalender-Apps verwalten… Meine Favorite-Kalenderapp ist im Moment Week Cal.

  • Calengoo rockt. Nein im Ernst. Habe ich seit Jahren im Einsatz. Schön flott und unproblematisch.

    • Ich bin ebenfalls jahrelanger Calengoo Nutzer. Besitzt viele Editier- und Einstellmöglichkeiten die ich beim Apple Kalender vermisse wie das Einstellen der Anzeigemöglichkeiten, Synchronisationsoptionen und guter Wechsel von Tages zu übersichtlicher Wochenansicht beim Wechsel von Hoch- und Querformat. Auch Kopieren oder Verschieben von Terminen per Drag & Drop haben sich im Alltag sehr bewährt.

  • Ich bin gerade von CalenGoo nach PocketInformant konvertiert. Grund: deutlich übersichtlichere Jahres-Ansicht. Ganzwochen-Termine werden bei PI zu einer Zeile zusammengefasst, in der dann auch der ganze Text Platz hat. Bei CalenGoo tauchen solche Termine als Eintrag pro Tag auf, wo dann entsprechend kryptisch abgekürzt werden muss.

  • Ich bin gerade von CalenGoo nach PocketInformant „konvertiert“. Grund: deutlich übersichtlichere Jahres-Ansicht. Ganzwochen-Termine werden bei PI zu einer Zeile zusammengefasst, in der dann auch der ganze Text Platz hat. Bei CalenGoo tauchen solche Termine als Eintrag pro Tag auf, wo dann entsprechend kryptisch abgekürzt werden muss.

  • Beide total hässlich, optisch gefällt mir hier Staccal am besten.

  • Ich nutze zurzeit Timeline .
    Bin ich ganz zufrieden mit .

  • Bin ebenfalls von Calengoo zu PI gewechselt. Allerdings laufen momentan noch beide Apps da ich mich noch nicht hundertprozentig entscheiden kann.

  • Ich nutze zur Zeit die kostenfreie Version von Calendars. Was kann Calengoo mehr?

  • Der Preis ist ja mal vollkommen überzogen. Davon abgesehen sehen beide Kalender sehr hässlich aus. Ich benutze mical und bin sehr zufrieden damit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven