ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel

In USA bereits verfügbar

Plex kündigt umfassende Sprachsteuerung mit Alexa an

17 Kommentare 17

Das Mediencenter Plex lässt sich auch mit Amazon Sprachassistentin Alexa steuern. In den USA ist der Plex-Skill bereits verfügbar, auf eine deutsche Version müssen wir leider noch ein wenig warten.

Plex Alexa Steuerung

Die Vorschau der Plex-Macher ist dennoch einen Klick wert. Die unten im Video gezeigten Möglichkeiten machen Lust auf das neue Feature. Die Möglichkeiten gehen deutlich über schlichte Fernbedienungsfunktionen hinaus. Alexa macht Vorschläge und weiß was ihr zuletzt gesehen habt oder was neu hinzugefügt wurde. Die Sprachsteuerung ist zudem nicht auf die Wiedergabe von Filmen und TV-Sendungen beschränkt, sondern bezieht auch die Wiedergabe von Musik ein. Eine Übersicht aller bisher verfügbarer Befehle (englisch) findet ihr hier.

Um Alexa in Verbindung mit Plex zu nutzen, ist ein Plex-Benutzerkonto erforderlich. Die Software selbst ist kostenlos, bietet allerdings umfangreiche Premium-Features wahlweise als Abo oder zum Einmalkauf an.

Deutsche Version in Arbeit

UPDATE: Das Plex-Team hat uns bestätigt, dass eine deutsche Version in Arbeit ist. Angaben zum Zeitpunkt der Freigabe können allerdings noch nicht gemacht werden, es wird wohl noch etwas dauern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2017 um 20:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven