ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Update für den Medienserver

Plex Dashboard zeigt umfangreiche Nutzungs-Statistiken

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Plex-Nutzer bekommen rechtzeitig vor den Feiertagen ein nettes Spielzeug. Das neue Dashboard visualisiert ansehnlich Live- und historische Nutzungsdaten der Serversoftware.

Neben aktuellen Infos zu Live-Verbindungen stellt das neue Dashboard auch statistische Daten grafisch ansprechend aufbereitet zur Verfügung. So lassen sich detaillierte Statistiken zur Plex-Nutzung in der Vergangenheit abrufen. Die privaten Charts zeigen an, welche Medientypen und darauf aufbauend welche Songs, Serien oder Filme bevorzugt abgespielt wurden. Sofern mehrere Nutzer mit einem Plex-Server verbunden sind, stehen hier auch erweiterte Infos zu deren Nutzungsverhalten zur Verfügung.

Plex Server Dashboard

Voraussetzung für den Zugriff ist eine aktuelle Plex-Installation mit Version 1.14.1 oder höher. Zudem wird vorausgesetzt, dass der Zugriff über die aktuelle Version der Plex-Web-App erfolgt. Diese wird derzeit noch nicht mit der Serversoftware ausgeliefert, daher müsst ihr den Umweg über von den Entwicklern bereitgestellte Version gehen. Ein entsprechendes Update für die Server-Version soll in Kürze folgen.

In ihrem Blog-Eintrag diesbezüglich weisen die Plex-Entwickler auch darauf hin, dass sie die Zuverlässigkeit der Anzeige von „Untertiteln auf Abruf“ deutlich verbessern konnten und empfehlen daher, die Funktion unbedingt zu testen.

Plex steht kostenlos zum Download bereit. Für den vollen Leistungsumfang ist allerdings eine Premium-Mitgliedschaft Voraussetzung. Hier besteht wahlweise die Möglichkeit zum Abo (Jahrespreis 39,99 Euro) oder einer „lebenslangen Mitgliedschaft“ zum Preis von 119,99 Euro. Für begrenzten Zeitraum gewähren die Entwickler mit dem Gutscheincode HOLIDAY25 25 Prozent Preisnachlass.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2018 um 14:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich! Noch ein wenig mehr und Tautulli hat ausgedient :)

  • trifft mich gleich der Schlag oder habt ihr auf der Applewatch einen neuen Benachrichtigungston?

  • Sehr cooles Feature. Bitte bald in den eigenen Server integrieren. Habe das schon ewig vermisst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven