"worse than you thought"
Planet of the Apps: Neun Minuten voll treffender Videokritik
Wenn ihr euch trotz bestehendem Apple Music-Abonnement gegen den Konsum der von Apple produzierten Reality-Show „Planet of the Apps“ entschieden habt, dann schaut euch dieses Video an.
Auf rund 9 Minuten fasst das Online-Portal „The Outline“ alle Kritikpunkte an Apples farblosem Einsteig in das Fernsehgeschäft zusammen und bringt sowohl die offensichtlichen als auch die unsichtbaren Schwächen der im Wochenrhythmus ausgestrahlten Show auf den Punkt.
Neben der verspäteten Ausstrahlung, der von Apple versprochenen aber nicht gelieferten App zur Serie und dem gelöschten Tweet Cupertinos, der die Freizeiteinbußen der teilnehmenden Entwickler zu begrüßen schien, widmet sich das Video auch den Mentoren der Show.
Diese seien in der Vergangenheit vor allem durch zwielichtige Geschäftsideen aufgefallen und moralisch verwerfliche Geschäftsgebaren aufgefallen.
You knew Apple’s reality show Planet of the Apps — in which entrepreneurs present their app ideas to celebrity advisers and then a panel of investors in the mode of Shark Tank — was bad. But did you know just how bad? Dubious ethics, terrible advice, heavy-handed branding, and the sense that no one knows what the hell they’re doing.
Eine äußerst sehenswerte Breitseite.