ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Pioneer-App macht iPhone oder iPod touch zur Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die neueste Generation der Pioneer VSX-Receiver lässt sich in den Grundfunktionen vom iPod touch oder iPhone aus bedienen. Pioneer hat dazu die kostenlose App iControl AVR im App Store bereitgestellt. Über’s heimische Wi-Fi-Netz lassen sich dann beispielsweise die Lautstärke, Balance oder veschiedene Audioeinstellungen regeln.

Die iControl AVR-App ist bislang mit drei verschiedenen Pioneer-Receivern kompatibel, den Modellen VSX-1120, VSX-1020 und VSX-920. Allerdings sind diese Geräte noch nicht im Handel verfügbar – wer einen Praxistest machen will, muss sich wohl noch etwas gedulden.

Übrigens tragen inzwischen meisten aktuellen A/V-Receiver von Pioneer die Logos „Works with iPhone“ und „Made for iPod“, akzeptieren die Apple-Geräte also als Musikzuspieler und zeigen zum Teil sogar die Covergrafiken auf ihren Frontdisplays an.

Samstag, 06. Mrz 2010, 18:05 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven