Mit Sync für Mobilgeräte:
Photoshop und Premiere Elements in Version 12 veröffentlicht
Adobe hat die Bild- und Videobearbeitungsprogramme Photoshop Elements und Premiere Elements in Version 12 veröffentlicht. Die neuen Apps sind einzeln oder im Paket direkt bei Adobe erhältlich.
Photoshop Elements freut sich über eine verbesserte Benutzeroberfläche und verschiedene neue Funktionen wie eine automatische Korrektur des Blitzlichteffekts bei Tieren, Gestaltungshilfen wie Rahmen, Effekte oder Strukturen und der Möglichkeit, Objekte innerhalb eines Fotos zu verschieben wobei der entstandene Leerraum automatisch aufgefüllt wird. Zudem bietet Adobe nun die Möglichkeit, von Mobilgeräten aus auf die Fotos und Vides in der Elements-Sammlung zuzugreifen. Als Basis dient hier Adobes Cloudspeicherlösung Revel mit der zugehörigen App.
Premiere Elements bietet verbesserte Effekte und Musikuntermalung sowie neue Anleitungsvideos. Sämtliche Neuerungen findet ihr hier im Überblick.
Die beiden Programme sind im Paket zum Preis von 147,60 Euro erhältlich, Upgrades von Vorversionen bietet Adobe ab knapp 122 Euro an. Der Einzelpreis für Adobe Photoshop Elements 12 liegt bei 98,40 Euro.
Die beiden Programme werden hier und hier als im Funktionsumfang eingeschränkte „Editor-Versionen“ ohne den Elements-Organizer und verschiedene Cloud-Funktionen für jeweils 69,99 Euro auch im Mac App Store angeboten. Hier findet sich allerdings noch die vorherige Version 11. Da es zum einen stets recht lange dauert, bis Adobe die neuen Versionen auch über den Mac App Store anbietet und ihr dazu noch keine Option für das Upgrade von einer Vorversion bekommt, empfehlen wir den Kauf direkt bei Adobe.