ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

Februar-Update veröffentlicht

Photoshop 24.2 korrigert Auflösungsproblem bei externen Monitoren

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Adobe hat das Februar-Update für Photoshop freigegeben. Auf der Liste der damit verbundenen Fehlerbehebungen findet sich auch ein Problem im Zusammenhang mit macOS Ventura, das schon im vergangenen Jahr an Adobe gemeldet wurde. Hat man das Photoshop-Fenster auf einem zweiten, größeren externen Monitor bildschirmfüllend genutzt, blieb die Anwendung auf diese Auflösung fixiert und ließ sich nicht mehr ändern.

Photoshop Problem

Bild: Adobe-Community

Adobe hat den Fehler eigenen Aussagen zufolge gemeinsam mit Apple untersucht, bevor die mit der neuen Photoshop-Version 24.2 verfügbare Lösung nun bereitgestellt werden konnte. Als Workaround hatte der Software-Anbieter zwischenzeitlich empfohlen, die Photoshop-Voreinstellungen wiederherzustellen oder den zweiten Monitor zu verbinden, um das Photoshop-Fenster zu verkleinern und auf einen kleineren Bildschirm zu ziehen.

Die Update-Notizen zu Adobe Photoshop 24.2 sind in deutscher Sprache noch nicht verfügbar. Der von Adobe USA veröffentlichten Liste zufolge werden mit der Aktualisierung diverse Absturzursachen korrigiert sowie eine Reihe von weiteren Fehlern behoben.

Affinity-Erweiterungen zum halben Preis

Passend zum Thema hier noch der Hinweis auf eine aktuelle Preisaktion bei der Adobe-Konkurrenz Serif. Dort gibt es mit dem Aktionscode GET50 momentan 50 Prozent Preisnachlass auf alle Affinity-Add-Ons.

Bei den in einem separaten Store angebotenen Add-ons handelt es sich in der Regel um von Drittentwicklern beigesteuerten Erweiterungen für die Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme aus der Affinity-Serie. Dies können gleichermaßen Pinsel-Sets für spezielle Effekte oder Gestaltungsstile wie allgemeine Grafikvorlagen oder auch Schriftsammlungen sein.

Affinity Add On

In der erweiterten Produktbeschreibung der einzelnen „Affinity-Add-Ons“ wird dann stets auch angegeben, mit welchen der drei Affinity-Apps diese jeweils kompatibel sind. Serif bietet neben der Photoshop-Alternative Affinity Photo auch das Zeichenprogramm Affinity Designer und das Layout-Programm Affinity Publisher an.

24. Feb 2023 um 10:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Uff. Haben die paar Versionsnummern übersprungen, oder bin ich unendlich alt?
    Beruflich bei ca. Version 7 aufgehört.

    • Interessant… du arbeitest unter Windows 98 in einem Museum? ;)

      Die Adobe-Versionsnummern sind tatsächlich durchgängig.

      • Nee. Nur von Der Grafikbranche mehr Richtung Softwarebranche und deswegen kaum noch Berührungspunkte mit den Adobe-Produkten.

        Was übrigens mega schade ist, dass man als Privatanwender kaum eine Chance hat, die Programme ohne mega teures Abo zu nutzen.
        Ich bräuchte es vielleicht 2-3x/Jahr.

      • Wir warten alle seit 3 Jahren auf das vollmundige Versprechen, dass Photoshop 1:1 auf dem iPad läuft…Adobe und die Ankündigungen….

      • Megateures Abo ist relativ. Das Adobe Foto Abo (mit Lightroom und Photoshop) kostet ca 12 € im Monat und es gibt immer mal wieder ein Angebot für ein Jahresabo für gut 80€. Das finde ich vertretbar, wenn man es ab und an auch mal braucht. Ist aber für jeden relativ. Sowohl die Kosten wie auch das „ab und an“

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven