ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Philips Hue: Firmware-Updates für alte und neue Bridge verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Philips Hue hat Updates für beide Generationen der Hue Bridge bereit gestellt. Die Installation erfolgt über den Bereich Software-Update in der Hue-App.

Sowohl die alte runde als auch die neue quadratische Hue Bridge werden mit Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen versorgt, zudem sorgt das Update auf Firmware-Version 01041302 beim alten bzw. Firmware-Version 1712201209 beim neuen Modell der Bridge für Kompatibilität mit dem neuen Zigbee-Standard 3.0.

Besitzer der neueren, mit HomeKit kompatiblen Generation der Hue Bridge sollen zudem von Verbesserungen bei Routinen und automatisierten Aktionen führen. Die neue Software soll speziell in diesem Bereich für Leistungsverbesserungen sorgen. Die Verteilung der Updates startet heute, die neuen Firmware-Versionen sollte in den nächsten Tagen für alle Nutzer verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2018 um 15:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die automatischen Updates habe ich deaktiviert. Erst mal abwarten, sonst geht wieder gar nichts.

    Ansonsten ist der Sprung auf Zigbbee 3.0 zu begrüßen, das System soll ja laut Philips zu LightLink abwärts kompatibel bleiben.

    • Hinter Zigbee 3.0 stecken Änderungen sowohl auf der Netzwerkschicht als auch auf der Anwendungsschicht. Kompatibilität muss man daher auf beiden Ebenen betrachten. Grundsätzlich ist Zigbee 3.0 aber ein Schritt in die richtige Richtung

  • „Die Verteilung der Updates startet heute, die neuen Firmware-Versionen sollte in den nächsten Tagen für alle Nutzer verfügbar sein.“

    Jungs, scrollt ihr immer von der Überschrift zu den Kommentaren?

    Viele Grüße
    Seger

    • Ich vertraue üblicherweise der Überschrift. Wenn da das Wort „demnächst“ oder „in Kürze“ stehen würde, hätte ich mich intensiver mit den Details des Textes beschäftigt, aber so gab es keinen Anlass dazu. Schätzungsweise 80% der Artikel lösche ich ungelesen, nachdem ich nur die Überschrift gelesen habe, und damit bin ich sicher nicht allein. Qualität und korrekte Aussage der Überschrift sind daher durchaus wichtig.

      • Also ich glaube das ist dann eher dein Problem…mach das mal bei Bunte-/Gala-Artikeln :D Dann glaubst du bald auch die Erde ist eine Scheibe und wir leben alle in der Matrix…nicht immer die Schuld bei anderen suchen…

      • …nimmst dir dann aber die Zeit dämliche Fragen zu stellen. Sehr gut

  • Weiß schon jmd., ob es sich in irgend einer Form auf die Ikeasachen auswirkt?

  • Lies doch bitte nochmal den letzten Satz im obigen Artikel.

  • Um für ein wenig Abwechslung zu sorgen: Update ist durch! ;P

  • Was ist denn der Vorteil von Zigbee 3 gegenüber Zigbee 2?

  • Werden die Osram Lampen mit Firmware 01020510 wieder funktionieren ohne das die HUE in eine endlos Reboot-Schleife geht?

  • Auf der Philipps Seite sehe ich :
    Feb 5, 2018
    Firmware 1801260942 (Bridge V2)

    Angeboten wird es mir aber nicht zum Download!

  • Update wurde jetzt angezeigt. Installation hat ohne Probleme geklappt.
    Osram Steckdosen Funktionen weiterhin.

    Frage : hat jemand die Osram Gardenspots white mit der Hue verbunden ? Habe das Problem, dass diese sich nicht komplett ausschalten und nur gedimmt werden.

  • So ein Mist,

    den Neuesten Update habe ich seit den 21.03.2018 drauf und was los ist, schreibe ich hier :

    nachdem ich alles probiert habe, was sie vorgeschlagen haben, muss ich feststellen, das ihr letztes Sicherheitupdate nicht praktikabel ist.

    Es soll ja bei ihrem Update so sein, das die Fernbedienung nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden soll, wo auch so ist.
    Nur, daß das Update auch die Funktion mit Alexa unterbindet !

    Wenn man Alexa (Seit gut 2 Monaten) fragt : „Schalte Lampe XX ein oder aus“ sagt Alexa, das sie Philips Hue nicht gefunden hat und nach ca. 20 Sekunden sie es doch noch macht …

    Eine Unakzeptable Zeit für das Licht um es ein-/auszuschalten…

    Ich bin mir Sicher, das wenn sie das wieder in die Ursprüngliche downgraden, das es wieder wie gewohnt funktionieren wird.

    Bis dahin ist nichts passiert und das Problem besteht weiterhin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven