ifun.de — Apple News seit 2001. 33 980 Artikel

Rückzug noch vor Weihnachten

Philips HUE: Firmware-Rollback startet

13 Kommentare 13

Wie angekündigt hat der Lampen-Hersteller Philips heute damit begonnen, das HUE-Firmware-Update auf Version 1.11 zurückzusetzen und versorgt die Anwender der HomeKit-kompatiblen Lampen jetzt wieder mit einer System-Software, die auch die Steuerung von Drittanbieter-Produkten wie den Lightify-Lampen des Anbieters Osram zulassen wird.

hue-bridge-transfer

ifun.de gegenüber gibt Philips Deutschland an, dass das Unternehmen den Rollback noch vor Weihnachten abschließen möchte. Ein Konzernsprecher erklärt:

Wir starten heute mit der Rücksetzung des in der vergangenen Woche aufgespielten Software-Updates für Philips Hue in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Weltweit wird der Prozess im Laufe des Montags, 21. Dezember 2015, abgeschlossen sein.

Philips reagiert damit auf die in den vergangenen Tagen laut gewordene Kritik der Community.

Mit dem letzten Firmware-Update der Hue Bridge hatte Philips die Funktion, auch Leuchtmittel von Drittherstellern über die HUE-Infrastruktur steuern zu können, aus seinem System entfernt und den Schritt mit dem Streben nach einer besseren Nutzererfahrung begründet.

Die Chronik der Ereignisse könnt ihr im ifun.de-Archiv nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2015 um 10:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33980 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven