ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Persönlicher Hotspot für das iPad: Erforderliches Netzbetreiber-Update für diesen Freitag geplant

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

iPad-Besitzer warten immer noch auf die bei der Präsentation der neuen Generation versprochene Möglichkeit, die Gerätevarianten mit SIM-Kartenfach auch als persönlichen Hotspot zu nutzen. Zuletzt wurde die Einführung des Funktion im Mai verschoben. Wie die Telekom auf Anfrage von ifun.de mitteilte, war Apple für die erneute Verzögerung verantwortlich.

Wie wir aus unterschiedlichen Quellen erfahren haben, soll diesen Freitag das für die Bereitstellung der Funktion benötigte Netzbetreiber-Update nun endlich ausgeliefert werden. In der Folge werden iPad-Besitzer den gleichen Schalter in den Einstellungen finden, mit dem iPhone-Nutzer schon seit geraumer Zeit ihre Internetverbindung über WLAN, USB-oder Bluetooth mit anderen Geräten teilen können.

Mittwoch, 06. Jun 2012, 19:54 Uhr — Chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt’s das dann für alle iPad Generationen?

  • „Es fallen eventuell zusätzliche Nutzungsgebühren an.“
    Weiß jemand, ob der persönliche Hotspot bei T-Mobile extra kostet?

  • Hab gestern mein neues iPad bekommen, heute wollt ich die hotspot-Funktion mal ausprobieren. Bis ich dann festgestellt hab das sie noch nicht verfügbar ist ^^ das ist mal ne gute Nachricht

  • Gibts das dann auch in Österreich oder nur in D bei der Telekom?

  • Ich kann seltsamer Weise die Hotspot Funktion „plötzlich“ auf dem 4S nutzen, obwohl es in meinem Vertrag (XL 1.Gen) gar nicht vorgesehen ist und der Vertrag auch nicht umgestellt wurde. Na ja, mich freut’s. :)

  • Gilt das für alle 3 g ipads oder nur für das New iPad? Wie wird das Update angezeigt wenn verfügbar.

  • Stuttgart21-Befürworter

    Geht bei mir schon lange, der persönliche-Hotspot lässt sich auf dem neuen iPad mittels Trick aktivieren:
    iTunes beenden -> Terminal starten & folgenden Befehl eingeben:
    defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
    Dann dieses Netzbetreiber Update (http://cl.ly/2L0y3n0M19011n343…..x0c) manuell einspielen, dazu iPad via Kabel anschließen, iTunes starten, in der linken Leiste das iPad auswählen, bei gedrückter alt-Taste auf “Nach Updates suchen” klicken und dann die Datei aus dem Finder auswählen.
    Danach einen Restart des iPads durchführen (Homebutton und Ein-/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt), dann zuerst W-Lan deaktiviert dann den Flugmodus aktiviert, anschließend erscheint unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk der “Persönliche Hotspot” und prompt befindet sich auch der entsprechende Tab in der linken Leiste der iPad-Einstellungen.
    Sobald der Persönliche-Hotspot einmal aktiviert wurde, überlebt er auch einem Neustart des iPads.
    Dies hatte ich iFun bereits nach der Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen gemailt, scheint wohl untergegangen zu sein. :)

  • Ich benutz das mit den geleakten ipccs seit über 2 Monaten…

  • Ist Freitags nicht auch IOS Update Tag? Nachdem das ATV ja gestern eins bekam. Vielleicht noch schnell eins vor der WWDC

  • Na endlich!

    Jetzt muss nur noch der Kanex ATV Adapter in D angeboten werden….

  • Mit meinem iPad3 und einer simyo-Karte geht das Thethering übrigens schon seit vielen Wochen problemlos… es liegt also nicht am Gerät oder an der iOS-version, sondern nur am Netzbetreiber!

  • Muss man zwangsupdaten? Will es auf dem neuen ipad nichtmehr missen, und dafür zahlen schon garnicht! Habs mit dem leak schon drauf und funktioniert, auch Neustarts und mehrmaliges an/aus

  • Kann man eigentlich mit dem iPad übers iPhone surfen?

  • Telekom, kein Jailbreak und habs seit mehreren Wochen. Wurd ja nun auch schon oft genug hier besprochen…

  • Das Netzbetreiber Update ist da. :-) und der Hotspot funktioniert.

  • Es ist soweit: Telekom-Netzbetreiber Update kam und jetzt kann iPad3 die Hotspot-Funktion :-)

  • Update auf 12.1 vor wenigen Minuten: Persönlicher Hotspot nicht zu finden (kein Menüeintrag)!na dann eben nicht!

    -Norbert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven