ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

Per Jailbreak: Plex auf Apple TV 2

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Der Jailbreak für die neue Apple-TV-Generation steckt noch in den Kinderschuhen, dennoch gibt es bereits ernst zu nehmende erste Schritte von der Anwendungsfront zu berichten: Die Anbindung der alternativen Media-Center-Lösung Plex macht erste Fortschritte. Wie in den Plex-Foren dokumentiert, gelang es Entwicklern bereits, ein entsprechendes Plugin auf einem Apple TV der 2. Generation zum laufen zu bringen – wir blicken gespannt auf die Weiterentwicklung des Projekts.

Eine kurze Videodemonstration haben wir unten eingebettet.

PLEX Client for Apple TV (2010) from Frank Bauer on Vimeo.

Donnerstag, 04. Nov 2010, 11:26 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • endlich nimmt das ganze Formen an!!!

  • Super…dann kann das Gerät ja bald Full-HD Videos streamen.

  • schon mal dran gedacht das die hardware nicht perfomant genug dafür ist?

  • Ups…wieso das denn???

    Jedes 80? Teil streamt doch in Full-HD!!!

    Das wäre doch blöd.

  • Apple TV nicht ! Einfach mal Spezifikationen lesen. U. a. deshalb ist das Ding ja so lächerlich. Netzwerkplatten (NAS) geht auch nicht, selbst wenn ein iTunes Server darauf läuft. Sehr sehr peinliches Spielzeug.

  • Wozu gibts denn die Time Capsule? ;)

  • Wieso sollte der A4-Chip für 1080p nicht performant genug sein? Wenn wir von einer untouched Bluray mit einer Mega-Bitrate mal absehen, sollte das definitiv möglich sein, solange die Encodierung per Hard- und nicht Software geschieht. Und das ist nicht mal eben so implementiert, auch wenn ich es einem Projekt wie Plex zutraue.

    Also abwarten und Tee trinken.

  • Der gleiche Chip wie im iPhone4 ud im iPad schafft auch keine 1080p sondern nur 720p…

  • schon mal an XBMC auf Apple TV2 gedacht…das ding ist der hammer und kann alles streamen…nas systeme sind auch kein problem!!!

    plex ist leider noch in den kinderschuhen und von der menüfuhrung eher etwas schlecht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5753 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven