Acrobat-Konkurrent deutlich verbessert
PDF Expert mit Touch-Bar-Support und „Dateigröße verringern“
Mit PDF Expert bietet Readdle einen leistungsfähigen PDF-Editor an. Die aktuell veröffentlichte Version 2.1 macht die App mit Touch-Bar-Unterstützung und Funktionserweiterung noch ein Stück besser.
Das neue Feature „Dateigröße verringert“ erlaubt es, PDF-Dateien beispielsweise für den Versand per E-Mail stärker zu komprimieren . Auf die Stärke der Komprimierung könnt ihr mit einem Schieberegler Einfluss nehmen, die so optimierte Datei kann dann als Kopie gespeichert werden, eine eventuell schon vorhandene OCR-Erkennung bleibt dabei erhalten.
Hilfreich beim Vergleich oder Gegenüberstellen von zwei PDF-Dokumenten ist die nun ebenfalls vorhandene Option, die Dateien in geteilter Ansicht neben- oder übereinander zu öffnen. Darüber hinaus haben die Entwickler Unterstützung für Apples neue Touch Bar integriert und leben die wichtigsten Bearbeitungswerkzeuge Besitzern eines neuen MacBook Pro direkt vor die Finger.
PDF Expert ist zum Preis von 59,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Für einen unverbindlichen Test bieten die Entwickler auf ihrer Webseite eine kostenlose Demo-Version an.