ifun.de — Apple News seit 2001. 44 494 Artikel

Werbeaktion für die KI-Suchmaschine

PayPal verschenkt ein Jahr Perplexity Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
65 Kommentare 65

Nutzer von PayPal haben gerade die Möglichkeit, die Pro-Version der KI-Suchmaschine Perplexity ein volles Jahr lang kostenlos zu nutzen. Ihr müsst lediglich im Kopf haben, das Abonnement wieder rechtzeitig zu kündigen, wenn ihr die Pro-Funktionen nicht über die kostenlose Phase hinaus verwenden wollt. Normalerweise fallen hier 20 Dollar im Monat an. Die Aktion findet ihr hier.

Perplexity wird vor allem deswegen als suchorientierte Antwortmaschine bezeichnet, weil sie im Gegensatz zu anderen KI-Angeboten standardmäßig eine Internetsuche in Echtzeit integriert. Dies äußert sich darin, dass die Ergebnisse tagesaktuell sein können und nicht auf dem Stand der für das Training der zugrundeliegenden Modelle genutzten Daten sind.

Perplexity Pro Paypal

Auch bei der Benutzung verzichtet Perplexity auf ein Chat-Format wie wir es vor allem von ChatGPT kennen, sondern erinnert eher an das klassische Format einer Internetsuche. Mit Blick auf die Qualität der Antworten wird Perplexity sehr gut bewertet. Die Anwendung stellt klare Rechercheergebnisse und Fakten in den Vordergrund, die stets mit Quellenangaben versehen sind.

Der Unterschied zwischen der kostenlose und der Pro-Variante von Perplexity besteht zunächst darin, dass Pro-Nutzer auf leistungsfähigere Sprachmodelle zugreifen können. Neben eigenen Modellen nutzt Perplexity hier auch GPT‑4, Claude-3 und Mistral. Darüber hinaus können Nutzer von Perplexity Pro bis zu unbegrenzt viele Pro-Suchen und 500 komplexe Suchanfragen pro Tag durchführen, im Gratiskonto ist beides auf drei Suchen pro Tag begrenzt. Perplexity ist in der Pro-Version auch in der Lage, auf Google Drive oder in der Dropbox abgelegte Dateien zu durchsuchen.

ChatGPT Projekte jetzt für alle

Und dann auch noch ein kleines Update für Nutzer von ChatGPT. Hier haben die Entwickler eben mitgeteilt, dass die Möglichkeit, Projekte zu erstellen, jetzt auch für Nutzer der kostenlosen Version verfügbar ist. Zudem wurden die Grenzen für den Upload von Dateien angehoben.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep. 2025 um 17:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Desgeht Eichnixo.com
  • Was sind denn Projekte in ChatGPT? Kenne ich noch gar nicht. Gab’s vielleicht noch nicht, als ich noch die Pro Version hatte.

  • Ich habe noch ein bischen kostenlos. Weiss jemand wie lange die Aktion gilt oder ob man damit bereits vor Ablauf verlängern kann, wird die Laufzeit addiert?

    • Nein:
      Sie sind bereits für Perplexity Pro angemeldet oder haben sich zuvor angemeldet.

    • Perplexity sagt das:
      „Die Perplexity Pro PayPal-Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2025. In dieser Aktion erhalten PayPal-Nutzer 12 Monate Perplexity Pro kostenlos. Nach Ablauf der 12 Monate verlängert sich das Abo automatisch und wird kostenpflichtig, sofern nicht rechtzeitig gekündigt wird. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Nutzer, die Perplexity Pro noch nicht abonniert hatten, und jedes PayPal-Konto kann das Angebot nur einmal nutzen.“

  • Wo finde ich das genau in der App, dass ich es kostenlos für 1 Jahr nutzen kann? Ich kann nur ein Abo kaufen

  • Norbert Schröder

    Vielen Dank für die Info, mein Telekom Vertrag lief jetzt aus (die kostenlose Pro Version von Perplexity über die Telekom). Ich musste mich jetzt mit einem anderen E-Mail-Account anmelden, aber dann hat es wieder funktioniert. Perplexity ist wirklich ein sehr angenehmes Programm. Arbeite ich sehr, sehr viel mit.

  • Man kann auch direkt kündigen, dann vergisst man das nicht

  • Ihr könnt es sofort nach Abschluss kündigen. Die Funktionen bleiben bis zum Ende der 12 Monate. Dann wird auch nix vergessen…

  • Ich hatte Pro im Rahmen der Telekom Aktion und jetzt nur noch die kostenlose Version.

    Obwohl ich täglich mehrmals Perplexity nutze, kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Plänen für mich erkennen.

    Was vom Pro Plan nutzt ihr?

  • Wie kündigt man das Pro Abo wieder, ich habe alles bei Paypal durchsucht und finde keine abonnement?!

  • hallo
    habe die gratis 12 Monate gerade abonniert. Wo kann ich das Abo löschen. Habe ein Iphone, unter Abonamments scheint leider nichts auf.
    LG

  • Bin zu doof, alles genau gemacht wie beschrieben aber kein pro?

  • Warum muss man bei der Aktion Perplexity mit dem Paypal Account verbinden?

  • Paul_Fridolin_CH

    Ich komme bei PayPal nie weiter: Die Automatik ordnet PP deutschsprachig in DE ein und damit erhalte ich statt die Länderkennung 41 die 49. Somit kommen bei mir Bestätigungen gar nie an und ich kann damit nichts machen. Das ist moderne Technik!
    Zudem habe ich das Problem, dass mein IPad beim Kauf statt die gewohnte CH-Tastatur eine DE-Tastatur geliefert aber als CH auf Rechnung und Bestellung stehen. Ich muss dauernd umdenken.

  • Cool, mein Abo über die Telekom läuft am 03.10. ab und dann werde ich mich über Paypal anmelden.

  • Leider klappt die 2FA bei paypal nicht mehr, versuche es später wieder…

  • Da ich kein Profi bin frage ich nach dem Unterschied zu DeepSeek, kostenlos und für einfache Nutzer wie mich auf alle Fälle optimal.

    • Dann stell mal z.B. die belanglose Frage „Wer ist der Dalai Lama“ in Deepseek. Die Antwort die Du bekommst ist: „Sorry, that’s beyond my current scope. Let’s talk about something else.“ Und diese Zensur greift nicht nur bei Fragen nach Tibet…

  • Was bedeutet „verbinden mit PayPal“? Werden dann da Daten über meine Transaktionen ausgetauscht? Dann wäre der Preis sehr hoch – auch wenn sich vermutlich nur wenige darüber bewusst sind…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44494 Artikel in den vergangenen 8720 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven