ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

Patent: Plastik-Touch Screens für iPods

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die US-Webseite MacNN durchsucht regelmäßig die beim US-Patentamt eingehend Anträge und hat wieder eine interessante Einreichung von Apple ausgegraben. So soll ein aus Kunststoff gefertigter Touch Screen kompakter und günstiger zu produzieren sein, Apple bildet in diesem Zusammenhang neben einem iPhone-ähnlichen Mobiltelefon mit vollformatigem berührungsempfindlichem Bildschirm auch einen iPod nano-ähnlichen Player mit kleinem Touch Screen und Scroll Wheel ab.

Vergebene Patente werden aber keinesfalls immer auch umgesetzt, demnach gehört der iPod nano mit berührungsempfindlichem Mini-Display bislang zumindest noch ins Reich der Spekulationen.

Freitag, 20. Jun 2008, 8:33 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • was ist n das für ne doofe idee?? 2 bedienungsmöglichkeiten … vollkommen schwachsinnig…

  • Nicht zwangsläufig. Für Spiele wärs ne schöne Möglichkeit und in ein paar Alttagssituationen (Scrollen durch die Interpretenliste z.B.), könnte der TS das schon beschleunigen. Aber es ist ja ohnehin erstmal nur ein Patentantrag. Mehr (noch) nicht.

  • „was ist n das für ne doofe idee?? 2 bedienungsmöglichkeiten … vollkommen schwachsinnig… “

    Schwachsinnige Kommentare von klugen Usern …

    Ich find die Idee inovativ und nützlich.

  • allerdings ist der screen vom nano schon sehr klein…
    wenn man da noch mit seinen wurstfingern rauftapscht wird das sicher nicht besser^^

  • iphone-ähnliches mobiltelefon…, na die werden nicht bei den iphone nachfolgern auch die Front in plastik fertigen, das wäre ein schuß nach hinten

  • denke die nächsten ipods werden wie der touch aussehen, auch der classic 2.gen oder wie er auch immer heißen mag xDDD

  • Also, wenn ein Touchscreen, dann:

    – über die ganze Front
    – ein ausblendbares oder gar kein Scrollwheel (auf dem Monitor)

    sieht je nachdem,was Apple damit anstellt cool aus, aber:

    – Touchscreen braucht Pflege (einmal Finger aufm Monitor und schon kann man das Ding putzen.
    – Hoffe Apple LERNT aus seinen FEHLERN und macht die Rückseite wieder matt, Tut mir Leid, morgens im Bus tue ich Ipod nicht in eine Hülle, (auf und zu das nervt) und so zerkratzt er in meiner Hosentaschen bei den Schlüsseln

  • Ui, dann brauchen wir einen Finger wie ihn das Aye Aye sein Eigen nennt.
    Meine Meinung:Blödsinn.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven