ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

iPhone: Halterung & Blumen von Mercedes

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Mercedes-Benz spendiert dem iPhone nicht nur eine neue Aufnahmeschale für die Mittelkonsole, sondern auch ordentlich Blumen: „…das iPhone von Apple ist als multimediales Businesstool auch in Deutschland wegweisend.“ heißt es in der Pressemitteilung zur neuen iPhone-Halterung, Apple dürfte sich über das Kompliment aus der Zentrale des Stuttgarter Automobilkonzerns freuen.

Die Aufnahmeschale sorgt für Vollintegration des iPhone in den Klassen C-, E-, CLK-, CLS-, S-, CL-, SL-, M- und R sowie in der kommenden GLK-Klasse und soll sich ohne Werkzeug in der Mittelkonsole verankern lassen – vorausgesetzt, der Wagen verfügt über die Sonderausstattung „Mobiltelefonie“ sowie ein iPod Interface-Kit oder ein Media Interface Kit.
Mercedes verspricht hervorragenden Mobilfunkempfang, da das iPhone über die Halterung auch direkt mit der Fahrzeugantenne verbunden wird, zudem wird das Telefon in der Halteschale mit Strom versorgt. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad, darüber können sowohl die Telefon- wie auch die Audiofunktionen des iPhone aktiviert werden. Der Preis für die Halterung liegt bei 249 Euro, dazu kommen noch die Adapterkabel für das Media- oder iPod-Interface zum Preis von 39 Euro.

Alternativ lässt sich das iPhone zumindest mit dem großen Mercedes Multimediapaket auch einfach über Bluetooth verbinden. Udo schreibt uns: „Das iPhone funktioniert in der neuen C-Klasse Mercedes mit dem ‚grossen‘ Multimediapaket über Bluetooth bestens, sogar der Voice-Dial und die Feldstärkeanzeige werden unterstützt. Es lassen sich bis zu 10 verschiedene Handys anmelden, wir haben es mit zwei iPhones testen können.“

Freitag, 20. Jun 2008, 9:04 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es wäre gut zu wissen, ob dann da auch das neue iPhone reinpasst oder ob es da ähnlice Probleme wie mit dem Dock geben wird…

  • Da die Abmessungen des neuen iPhones leicht anders sind, wird es andere Adapter für die Aufnahmeschale geben. Wann das sein wird, ist allerdings sehr fraglich.

  • Gerhard Steixner

    Mercedes kann nicht einmal eine gut funktionierende Bluetooth-
    Freisprechanlage liefern wie soll ein I-Phone funktionieren??

  • was ist eine mercedes m-klasse? ;)

  • @Steixner
    Wer sagt, dass Mercedes das nicht kann? Oder bist du selber nur nicht in der Lage, dein Telefon zu koppeln?

  • Also mein Handy funktioniert tadellos in der C-Klasse. Und das serienmäßig. Kann absolut nicht klagen.

  • was ist mit slk? der wird in der langen Kompatibilitäts-Typenliste nicht genannt. Gibts da probleme mit der Displaydarstellung ?

  • Gibt es die Original-Mercedes Halterung schon für das neue i-phone 3G?
    Kann man das alte ipod interface auch für Audio-Daten des neuen iphone 3G nutzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven