ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neues Menüleisten-Feature

Parallels Toolbox zeigt CPU-Temperatur auch bei M1-Macs

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit der Parallels Toolbox haben die Entwickler der Virtualisierungs-Software Parallels eine Werkzeugsammlung für Mac und Windows im Angebot. Jeweils für sich sind die Anwendungen allesamt nicht weltbewegend und teilweise sind vergleichbare Funktionen als Einzel-App auch kostenlos erhältlich. Die Parallels Toolbox ist eher als Komfort-Werkzeugkiste zu sehen, die dann auch regelmäßig vom Anbieter gepflegt wird.

So bringt auch das aktuell veröffentlichte Update auf Version 5.1 wieder eine Reihe von Verbesserungen und kann zudem mit neuen Funktionen glänzen. Mac-Nutzer haben jetzt auch Zugriff auf eine Anzeige der CPU-Temperatur, die sich zum Ausklappen auch direkt in die Menüleiste packen lässt.

Parallels Toolbox Neu Funktion Luefter Temperatur

Ganz egal ob Intel oder Apple-Prozessor, das neue Ausklappmenü zeigt sämtliche aktuell von den Temperatursensoren des Mac erfassten Messwerte und informiert zudem über die aktuelle Lüfterdrehzahl. Bei Apples M1-Prozessoren seht ihr hier auch die Temperaturwerte für Effizienz- und Performance-Kerne separat gelistet.

Auch das Erscheinungsbild der Parallels Toolbox wurde mit der aktuellen Version angepasst. So können Nutzer nun nicht nur die Größe des Übersichtsfensters anpassen, sondern auch zwischen einer Listen- und einer Rasterdarstellung wählen.

Eine Überarbeitung der Toolkit-Funktion „Zwischenablageverlauf“ bietet mehr Möglichkeiten mit Blick auf die in der erweiterten Verlaufsansicht der Zwischenablage gespeicherten Objekte. Nutzer können nun wählen, ob sie hier nur Text, Bilder oder beides sammeln wollen.

Ausführliche Infos zur neuen Version 5.1 von Parallels Toolbox finden sich im Blog der Entwickler. Paralles Toolbox umfasst mehr als 50 Werkzeuge für den Mac und wird zum Jahrespreis von 20 Euro angeboten. Zum Ausprobieren der Software halten die Entwickler eine 7-Tage-Testversion zum kostenlosen Download bereit.

An dieser Stelle auch noch kurz der Hinweis, dass Parallels im Rahmen eines Black-Friday-Angebots vorübergehend 20 Prozent Preisnachlass auf die Virtualisierungssoftware Parallels Desktop gibt.

25. Nov 2021 um 08:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat man Parallels Desktop abonniert oder gekauft ist die Parallels Toolbox für ein Jahr kostenfrei dabei. Das verlängert sich auch immer mit dem Abo oder einem Neukauf oder Upgrade

  • Verstehe ich das richtig, dass der letzte Intel MacBook Pro damit funktioniert?

  • Ein Tool für CPU Temperaturen beim M1 würde mir reichen. Jemand eine Empfehlung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven