ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Regensburger Osram-Tochter produziert angeblich ab März Bauteile für neue Apple-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Apple hat angeblich bei der Osram-Tochter Opto Semiconductors LED-Bauteile für eine zukünftige Gerätegeneration bestellt. Dies will die Regensburger Regionalpublikation Wochenblatt aus Unternehmenskreisen erfahren haben.

In Regensburg produziert der mit Glühbirnen groß gewordene Konzern laut Wikipedia derzeit LEDs, OLEDs, Hochleistungs-Laserdioden, Infrarot-Komponenten und optische Sensoren. Alles Teile, an denen Apple ein gesteigertes Interesse haben könnte, der Bericht enthält hierzu jedoch keinerlei nähere Informationen – es wird lediglich erwähnt, dass Osram keine gewöhnlichen Bildschirme produziert, die als Ersatz für die in den Apple-Geräten verbauten Touchscreens herhalten können.

Ob nun neue Fernbedienung, animierte Home-Taste oder Beamer, jedenfalls soll die Apple-Produktion bei Osram im März anlaufen, ursprünglich sei ein Starttermin im Januar geplant gewesen. Für das iPad höchstwahrscheinlich zu spät, somit warten wir falls sich das Gerücht bewahrheitet entweder auf ein komplett neues Produkt, oder eben auf das für Herbst erwartete iPhone 5.
(Danke Tommy)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2012 um 19:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh mein Gott, das iPhone 5 hat eine LED eingebaut und eine Displaybeleuchtung!
    Waaaahhhnsinn, Scherz bei Seite, gut das Deutschland auch wieder ein Teil zurückbezahlt bekommt.

  • Ja da warten wir mal ein bissen ab….bis dahin kann sich noch viel ändern….

  • Vllt wollen sie einfach bloß OLED, man denke nur mal an die CES. Und wegen den Vorwürfen zum Thema schlechte Arbeitsbedingungen der Zulieferer in Asien lässt man gleich in Deutschland produzieren. Viele der von Apple verwendeten Chips kommen bereits aus Regensburg.

    Apropos: schöne Grüße aus Regensburg

  • Eine Apple HDTV Fernbedienug oder beleuchter homebutton beim iPhone 5 kann ich mir schon gut vorstellen

  • Wie nett. Bin echt gespannt was Apple dieses Jahr für ein iPhone auf den Markt bringt. Und ob es einen WOW Effekt geben wird :).

  • Ein Artikel über Obst;) erst mit Apple(n), dann mit Glühbirnen und zum Schluss noch einmal leuchtende Äpfel;)

  • Das neue iPhone ist jedoch nicht für Herbst, sondern laut neuesten Berichten doch für Sommer erwartet.
    Das haben viele Seiten berichtet, die sich auf einen Foxconn-Mitarbeiter beruhen.
    Die Produktion laufe demnach bereits bzw. Ist kurz davor.

  • Oje, Osram!
    Na hoffentlich haben die Bauteile nicht auch so eine künstlich verkürzte Lebensdauer wie die Osram Glühbirnen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven