ifun.de — Apple News seit 2001. 31 246 Artikel
   

OS X Safari: iCloud Tabs im Schnellzugriff

22 Kommentare 22

Safari unter Yosemite bietet mit der Darstellung „Alle Tabs einblenden“, einen schnellen Überblick über alle geöffneten Seiten, die zudem ordentlich nach Domains sortiert sind. Ganz am unteren Ende, der eventuell sehr langen Liste, tauchen die iCloud Tabs auf, die euch die geöffneten Tabs anderer Geräte (iPhone, iPad usw.) zeigen, die mit dem gleichen iCloud Account verknüpft sind. Dort hin zu navigieren ist unter Umständen nicht ganz so praktisch.

Unter den Vorgänger-Versionen hatte Safari noch einen „Wolken“-Button integriert, über den ihr die iCloud Tabs aufrufen konntet. Dieser ist in Yosemite nicht entfallen, er wird nur standardmäßig nicht mehr angezeigt. Doch mit zwei Mausklicks bekommt ihr ihn wieder dahin, wo ihr es gewohnt seid – in die Symbolleiste von Safari.

Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Symbolleiste links oder rechts vom Eingabefeld und dann auf „Symbolleiste anpassen“. Oben Links findet ihr das iCloud Tabs Symbol, dass ihr nun einfach an den gewünschten Platz in der Symbolleiste zieht. Anschließend klickt ihr auf „Fertig“.

Safari Symbolleiste anpassen

Ein Klick darauf zeigt euch nun alle geöffneten Tabs der mit dem gleichen iCloud-Account verbundenen Geräte sofort an.

safari icloud tabs

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2015 um 17:54 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31246 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven