ifun.de — Apple News seit 2001. 36 041 Artikel
   

OS X Mavericks: Apple verschenkt das neue Mac-Betriebssystem

Artikel auf Mastodon teilen.
234 Kommentare 234

Das wichtigste Vorneweg: OS X Mavericks lässt sich ab sofort kostenlos im Mac App Store laden.

dl-500

Finder-Tabs, 3D-Karten, bessere Benachrichtigungen, ein überarbeiteter Vollbildmodus. Über 200+ neue Funktionen listet die OS X-Sonderseite zum Mavericks-Update für den Mac. Während der OS X Mavericks-Demonstration hat Apple noch mal die großen Feature-Neuerungen des anstehenden OS X-Updates vorgestellt.

Den Finder-Tags, ein wichtiges und von vielen Nutzern lange ersehntes Feature, wurde dabei eine genau so prominetne Position wie den nicht ganz so technischen Neuerungen eingeräumt: Mit Maps und iBooks zwei von iOS bekannte Anwendungen endlich auf den Mac. iBooks unterstützt dabei auch auf dem großen Bildschirm interaktive Bücher und Multitouch-Gesten.

free

Bis zu 90 Minuten mehr Akku-Laufzeit

Bei der Entwicklung von OS X Mavericks hat Apple das Hauptaugenmerk jedoch nicht nur auf neue Features, sondern insbesondere auch auf die Verbesserung der Systemleistung gelegt.

Daraus sollen bereits auf „alten“ Macs (bis zu 90 Minuten) längere Akkulaufzeiten als unter OS X Mountain Lion resultieren. Mavericks optimiert zudem die Speichernutzung der einzelnen Anwendungen und ermöglicht somit bessere Performance einzelner Anwendungen.

mav-700

Finder-Benachrichtigungen laufen ähnlich wie die Mitteilungen unter iOS. Ihr könnt von der Nachrichten-App aber beispielsweise auch von abonnierten Webseiten Push-Nachrichten empfangen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2013 um 19:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    234 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    234 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36041 Artikel in den vergangenen 7891 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven