ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

OS X Mavericks Golden Master für Entwickler, ergänzendes 10.8.5-Update für alle

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Apple hat ein sogenanntes „Ergänzendes Update“ für OS X 10.8.5 veröffentlicht. Die für alle Nutzer empfohlene Aktualisierung behebt unter anderem Probleme beim Einsatz einer FaceTime-HD-Kamera auf dem MacBook Air, unterbindet fälschliches Auswerfen von externen Laufwerken, nachdem sich ein Computer in den Ruhezustand schaltet und repariert Fehler im Zusammenhang mit HDMI-Audio nach Beenden des Ruhezustands sowie der Funktionalität einiger Bluetooth-Adapter.

update-screen

Das Update erfordert einen Neustart und lässt sich wie immer über die Softwareaktualisierung bzw. den Mac App Store starten.

OS X Mavericks Golden Master veröffentlicht

Der Starttermin von OS X 10.9 Mavericks rückt näher. Apple hat mit der Golden Master nun die finale Testversion der nächsten Betriebssystemgeneration für Entwickler freigegeben. Sofern sich keine gravierenden Fehler mehr herausstellen, handelt es sich dabei um die gleiche Version des Systems, die später dann für alle Mac-Besitzer verfügbar sein wird.

Apple hat noch keine offiziellen Starttermin für Mavericks kommuniziert, es wird aber allgemein davon ausgegangen, dass das dann wieder über den Mac App Store erhältliche Update noch in diesem Monat freigegeben wird.

mavericks-600

Freitag, 04. Okt 2013, 8:44 Uhr — Chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ihr habt den iTunes Update auf 11.1.1 vergessen.

    • iTunes 11.1.1 löst leider auch nicht das Problem, das mit 11.1 bei mir auftrat.

      Musik und Hörbücher werden bei mir nach wie vor nicht synchronisiert, iTunes 11.1.1 hängt sich beim letzten Synchronisations-Schritt auf. Nicht nur beim iPhone 5 unter iOS 7.0.2, auch bei meinem alten iPod touch unter iOS 5.

    • auch der Fehler mit den Zugriffsrechten, die iTunes 11.1. in Massen produziert ist anscheinend noch da!

  • Gibt’s die GM OTA oder nur über’s Dev-Center?

  • Das wäre auch meine Frage, denn über OTA finde ich nichts.

  • freibiergesicht

    Nur über Dev-Center oder bekannte Quellen.

  • Wieviele Entwickler mit Leseschwäche und Null Plan rumlaufen…

  • Ist das Update zu Mavericks kostenlos ?

  • Noch jmd. das Problem das unter „Über diesen Mac“ nach der Installation nicht die richtige Build Nummer angezeigt wird?

    • Gerade festgestellt das die GM nur an ausgewählte Developer ausgeliefert wird. Über die Softwareaktualisierung lässt sich nur Updaten wenn man einen Code von der Developer Seite generiert.

  • Vielleicht nochmal ne doofe Frage
    Wenn ich auf Mavericks update, sind dann alle Programme (Adobe Photoshop, Lightroom etc.) gelöscht und müssen neu aufespielt werden?

    Sorry wenns ne doofe Frage ist, aber hab meinen Mac erst nach bzw. mit Mounten Lion bekommen – Also erstes Update quasi

    • Gibt nur doofe Antworten, hoffe das ist keine: Es sind keine Daten weg, du musst nichts neu installieren, allerdings rate ich dir als Neuling, keine GM-Version zu installieren. Warte einfach auf die Veröffentlichung.

      • Na dass beruhigt mich doch erstmal – dachte schon müsste alles neu aufspielen. Aber wir sind ja hier nicht beim ‚Fenster‘-Unternehmen ;)

        Die GM wäre eh nicht meine Wahl gewesen. Ich warte auf den offiziellen Teil

  • Bei mir führte das Update dazu das das MBA nicht mehr startete. Festplattendiagnoseprogramm über cmd+r konnte nicht mehr helfen. Zugriffsrechte- und Plattenfehler. Musste Platte löschen und aus Backup (Danke Time Machine!) wiederherstellen.

  • Kann jemand nach dem Starten sporadisch auftretende W-Lan Verbindungsprobleme bestätigen? Hatte ich noch keiner Beta.
    Ansonsten alles sauber :)

  • Jemand auch Probleme bei der Installation? Bleibt bei mir im Status Computer wird neugestartet hängen. Frisst vorher allen Ram und macht nichts….

    OSX 10.8.5 Macbook Pro Retina 15″ 2012

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven