ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel
   

OS X Mavericks 10.9.5 und RAW-Kamera-Update 5.07 veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Für Mac-Besitzer steht mit der Version 10.9.5 das vermutlich letzte Update für OS X Mavericks zum Download bereit. Apple will damit die Zuverlässigkeit bei VPN-Verbindungen, die USB-Smart-Cards zur Authentifizierung verwenden, sowie den Zugriff auf SMB-Server verbessern. Zudem enthält das Update Safari in Version 7.0.6 und verbessert die allgemeine Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit.

mac-update

Bereits zuvor wurde auch ein RAW-Kompatiblitäts-Update für Digitalkameras freigeben. Die Version 5.07 kümmert sich hier um Besitzer der Nikon D810 und der Panasonic Lumix DMC-FZ1000.

Beide Updates stehen über die Softwareaktualisierung des Mac App Store zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2014 um 07:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einer meiner iMac läuft nich auf Montain Lion. Wird hier eine direkte Aktualisierung auf Yosimite möglich sein?

  • Yes! Geladen und ausprobiert: die Probleme mit dem gleichzeitigen Upload mehrerer Dateien auf das NAS sind endlich verschwunden.

  • Die SMB-Anbindung unter OSX ist mMn sowieso schrecklich, leider. Während unter Windows 8.1 keine Verzögerungen beim Verzeichniszugriff spürbar sind, benötigt schon der Dateilisten-Download unter Yosemite mehrere Minuten. Kennt da jemand Tricks die Abhilfe schaffen? Die gängstigen Vorschläge wie zb das Bearbeiten der smb.conf hab ich bereits durch.

  • nikon_D810_user

    YUUUHUUUU !!! Endlich kann ich meine RAW Daten aus Nikon D810 im Finder sehen :-) Im Happy )))

  • Nach dem Update: „No bootable device — insert boot disk and press any key“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven