ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel
   

Neue Vorabversion von OS X Yosemite bringt optischen Feinschliff

48 Kommentare 48

Streng im Zeitplan hat Apple gestern die sechste Vorabversion von OS X Yosemite für eingetragene Entwickler veröffentlicht. Neben diversen Fehlerbehebungen hat sich Apple hier vor allem um grafische Details gekümmert, so wurden beispielsweise die Darstellung der Systemeinstellungen, Festplatten- sowie verschiedene Programmsymbole sowie das Batteriesymbol in der Menüleiste überarbeitet und neue Hintergrundbilder hinzugefügt.

wallpapers-500

Darüber hinaus hat Apple die Mitteilungszentrale um den in den vorherigen Beta-Versionen vermissten „Nicht stören“-Schalter erweitert und dem Dashboard (F12-Taste drücken) einen transparenten Hintergrund spendiert. (Bilder: 9to5Mac)

Wo bleibt die nächste öffentliche Beta?

Mit einer Veröffentlichung von OS X Yosemite wird momentan im Oktober gerechnet. Apple dürfte in etwa den selben Zeitplan wie im letzten Jahr fahren und im September mit dem iPhone 6 zunächst nur iOS 8 für die Allgemeinheit freigeben.

Die Freigabe der bislang ersten Version für das öffentliche Betaprogramm von OS X Yosemite hat mittlerweile auch schon wieder vier Wochen auf dem Buckel. Somit halten wir es nicht für ausgeschlossen, dass Apple diesen Mittwoch auch ein Update für freie Tester nachliefert, nachdem diese zwischenzeitlich zwei Entwicklerversionen ausgesetzt haben. Apple hat sich hier bislang auf keinen Rhythmus festgelegt, es war allerdings im Vorfeld schon klar, dass die öffentliche Vorabversion nicht in den gleichen zweiwöchigen Zeitabständen ausgegeben wird, wie die Entwicklerversionen.

systemeinstellungen

Neue Symbole in den Systemeinstellungen

safari-mail-prefs

Voreinstellungen für Mail und Safari

nicht-stoeren

„Nicht stören“ in der Mitteilungszentrale
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2014 um 07:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven