ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Chat-Fenster im Browser

Opera integriert Facebook Messenger, WhatsApp und Telegram

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit derzeit etwa einem Prozent Marktanteil sortiert sich der Webbrowser Opera in Statistiken stets hinter den Mitbewerbern Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer bzw. Microsoft Edge ein. In Sachen Funktionsvielfalt zeigen sich die norwegischen Entwickler der Software dennoch durchweg engagiert. Beispielsweise die zuletzt vorgestellte VPN-Funktion und brandneu die Integration populärer Messenger-Dienste.

Opera Chat

Die Funktion wurde zuvor im experimentellen Release „Opera Neon“ getestet und hält nun Einzug in die offizielle Opera-Version. Momentan werden der Facebook Messenger, WhatsApp und Telegram unterstützt. Die Messenger-Fenster können durch einen Klick auf das betreffende Symbol in der Seitenleiste geöffnet werden. Ob und welche der Systeme als Kurzbefehl angezeigt werden, lässt sich über die Einstellungen festlegen. Wer mehrere Chat-Clients aktiviert, kann mit dem Kurzbefehl ⌘ + ⇧ + m (CTRL + SHIFT + m unter Windows und Linux) zwischen diesen Wechseln.

Weiter bringt die neue „Reborn“-Version von Opera eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit zusätzlichen Themes sowie Verbesserungen im Bereich der Performance und Sicherheit, beispielsweise warnt der Browser nun bei der Eingabe von persönlichen Informationen auf Webseiten, die keine verschlüsselte Übertragung unterstützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2017 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht vielversprechend aus. Dass der PC / Laptop im Vergleich zu den Mobiltelefonen (und Tablets) oft vernachlässigt wird, hab ich bisher auch nie wirklich verstanden.

  • Bin vor einiger Zeit auf Opera umgestiegen, mMn der beste Browser, flott, durchdacht, Funktionen wie VPN, Turbomodus etc.

  • War jahrelang mein Favorit aufm PC – bis Win 10…
    Gibt’s die neue Version auch schon für Win10? auf opera.com hab ich noch nichts gefunden

  • Da hätte ich aber Bedenken, wenn Teile des Browsers nach China verkauft wurden …

  • Bei mir kommt kein WhatsApp drauf. Egal wo. Nur Telegram. Und daa nicht ohne Grund bzw Gründen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven