ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Bereits zur Vorbestellung verfügbar

Onvis Thread Smart Button: Kompakter Multischalter für HomeKit

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Mit dem Smart Button for Apple HomeKit hat Onvis einen neuen Smarthome-Multischalter im Programm, der sich über Bluetooth und Thread mit dem heimischen Netzwerk verbindet und mit fünf getrennten Tasten ausgestattet ist, die sich ihrerseits jeweils wieder mit drei Aktionen belegen lassen. Insgesamt lässt sich das kompakte Gerät somit mit 15 verschiedenen Funktionen ausstatten

Onvis Thread Smart Switch

Auch wenn Onvis die Verfügbarkeit des neuen Schalters in Deutschland noch nicht offiziell angekündigt hat, lässt sich dieser bereits zum Preis von 39,99 Euro über Amazon vorbestellen. Im Lieferumfang ist zusätzlich zu dem Multischalter selbst eine Magnethalterung enthalten, mit deren Hilfe der Onvis Thread Smart Button an der Wand befestigt werden kann. Alternativ kann man das Zubehör auch einfach als „Fernbedienung“ auf den Tisch oder dergleichen legen.

Nicht schön aber effektiv

Die Anordnung der Tasten erinnert ein wenig an die Multischalter anderer Hersteller. Rund um einen kreisrunden Mittelknopf sind vier weitere Drucktasten angeordnet, die für bessere Unterscheidung mit dezenten Punktsymbolen nummeriert sind.

Was dann beim Drücken der einzelnen Tasten passiert, lässt sich über die Home-App konfigurieren. Jeder der Knöpfe kann wie gesagt bis zu drei Funktionen erfüllen, die dann durch einfaches, zweifaches oder langes Drücken aktiviert werden. Ergänzend lässt sich der neue Onvis-Schalter auch über die Smarthome-App des Herstellers verwalten.

Onvis Thread Smart Button Homekit App

Der Thread-Schalter von Onvis misst 55 Millimeter im Quadrat und ist 20 Millimeter hoch. Die zugehörige Magnethalterung ist 59 x 59 x 10 Millimeter groß. Für die Stromversorgung ist eine austauschbare Batterie vom Typ CR2450 zuständig, deren Laufzeit der Hersteller mit bis zu einem Jahr angibt.

Onvis baut sein Portfolio an Thread-Geräten aus

Onvis baut mit der neuen Multi-Fernbedienung sein Angebot an mit HomeKit kompatiblem Smarthome-Zubehör weiter aus. Zuletzt hat der Hersteller zu Jahresbeginn seinen Tür- und Fenstersensor CT3 in den Handel gebracht, der ebenfalls über Bluetooth und Thread kommuniziert und einzeln für 25 Euro oder auch im Doppelpack zum Preis von 42 Euro erhältlich ist.

Produkthinweis
Onvis Thread Smart Button for Apple HomeKit, Mini Lichtschalter, 5-Tasten Funkschalter für Smart Home-Anwendungen,... 33,99 EUR 39,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2023 um 06:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 55×55 ist ja schonmal gut – ohne abgerundete Ecken würde es allerdings noch besser in das Gira-System passen…

  • Cool Teil, darauf warte ich schon länger. Endlich was ohne zusätzliche Bridge.
    Das Teil kommt in den Garten um von da gewisse Sachen zu steuern !

  • No Matter, what…????
    Hätte ich jetzt bei einer Neuveröffentlichung erwartet. Habe zwar vorwiegend HomeKit und Eve-Komponenten mit Thread, aber
    das schränkt den Taster doch dann etwas für zukünftige Komponenten ein.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Apple Home unterstützt noch keine Matter Universal
    -Schalter (bislang nur Lichtschalter). Der Support ist bislang generell sehr erbärmlich und es ist frustrierend wie unzuverlässig alles ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven