ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Sozial engagierter Apple-Mitgründer

Online-Geburtstagsparty: Steve Wozniak wird 70

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Steve Wozniak hat gemeinsam mit Steve Jobs Apple gegründet und es steht außer Frage, dass es ohne diesen begabten Computer-Spezialisten Apple in seiner heutigen Form nicht geben würde. „Woz“ war für die Technik und Realisierung verantwortlich, Jobs für Ideen und Marketing. Morgen feiert Steve Wozniak seinen 70. Geburtstag.

Wozniak

Auf der eigens dafür eingerichteten Webseite Woz’s 70th Birthday kündigt Wozniaks Frau eine unvergessliche Online-Party an. Die virtuellen Besucher dürften sich auf Musik, Unterhaltung und Geschichten um einen Mann freuen, der sein Leben dem Ziel gewidmet hat, das Leben anderer Menschen zu verbessern.

Die Veranstaltung dient gleichermaßen einem guten Zweck. So soll damit auch die Hilfsorganisation Inspiring Children Foundation der Sängerin Jewel Kilcher unterstützt werden.

Der Startschuss für die Online-Geburtstagsparty fällt allerdings zu einer für uns ungünstigen Zeit. Los geht’s um 5 Uhr Westküstenzeit, das müsste wenn wir richtig gerechnet haben hierzulande 2 Uhr nachts sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2020 um 19:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dafür hat er sich sehr gut gehalten..Hätte ihn echt älter geschätzt….

  • Um es genau zu nehmen mit den Apple Gründern, zitiere ich aus der Wikipedia:

    Ronald Gerald Wayne (* 17. Mai 1934 in Cleveland, Ohio) ist der dritte Gründer von Apple (zusammen mit Steve Jobs und Steve Wozniak). Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I. Aus seiner Feder stammt auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer.

    • Und hat dann kalte Füße bekommen und hat sich wieder auszahlen lassen. 10% von Apple waren seins. Hätte Milliardär sein können und lebt jetzt in einem Wohnwagen. Einmal ne falsche Entscheidung. Echt dumm gelaufen.

      • Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen.
        Kennst Du ihn persönlich?
        Seine Beweggründe?
        Seinen Kontostand…?
        Etc.

      • … nein ist aber in seriösen Quellen nachzulesen! Aber erst mal bashen…fürchterlich!

      • Wo sind denn deine seriösen Quellen?

        Und das Wort „bashen“ ist hier wohl ein ziemlicher Fehlgriff, „hinterfragen“ trifft es wohl eher.

        Also bitte mal ruhig durchatmen.
        Fürchterlich…

  • Oder doch älter, in Form der Erwartung eines älteren Aussehens eines 70ig-Jährigen.

  • Happy Birthday Woz and enjoy what you have achieved throughout the years! Great guy!

  • „Steve Wozniak hat gemeinsam mit Steve Jobs Apple gegründet…“

    Alles gute zum Geburtstag.
    Auch wenn der arme Kerl vor 30 Jahren das Handtuch geworfen hat und heute mit Apple so viel zu tun hat wie Cook mit der Qualität seiner Produkte.

    Same procedure as every year in the glorious summer slump …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven