Intensivkurs für das Bildbearbeitungsprogramm
Offizielles Handbuch: Affinity Photo Workbook erschienen
Mit Affinity Photo hält der Mac App Store ein leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm bereit. Die von den britischen Entwicklern Serif angebotene App sieht sich als Herausforderer des Marktführers Photoshop. Serif hat ergänzend dazu mit dem Affinity Designer eine Alternative zum Adobe Illustrator im Programm und arbeitet an einem Layout-Programm, das auf kurz oder lang der Adobe-Software Indesign Kunden abspenstig machen soll. Ein für viele Kunden gewichtiges Argument für die Affinity-Programme ist neben ihrer Qualität das Angebot zum Festpreis. Die Serif-Entwickler haben Abo-Modellen eine klare Absage erteilt.
Für Anwender, die sich intensiv mit Affinity Photo auseinandersetzen wollen, steht jetzt das Affinity Photo Workbook zur Verfügung. Serif beschreibt den knapp 500 Seiten starken Wälzer als offizielles Kompendium mit jeder Menge Tipps, Tricks und Anleitungen von Experten sowie zahlreiche Abbildungen und Screenshots. Das Buch erklärt die vorhandenen Werkzeuge und vermittelt grundlegende Arbeitstechniken. Die abgedruckten Beispiele stammen von bekannten Fotografen und Digitalkünstlern aus aller Welt.
Als Einführungsangebot ist das Buch noch bis nächste Woche mit 25 Prozent Rabatt zum Preis von 32,99 Euro erhältlich. Zum gleichen Preis gibt es derzeit auch das bereits vor einiger Zeit erschienene Affinity Designer Workbook. Die Affinity-Programme sind zum Preis von jeweils 55 Euro im Mac App Store erhältlich.