ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Office-Update von Microsoft – Freeware Mindmapper „QMind“

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Office-Aktualisierung von Microsoft: Mit Version 14.3.2 hat Microsoft ein kritisches Wartungsupdate für die Nutzer des Bürosoftware-Paketes Mac Office 2011 freigegeben und empfiehlt den zügigen Download der knapp 100MB großen Aktualisierung. Das Update behebt eine Reihe kritischer Probleme und enthält unter anderem Korrekturen für Sicherheitslücken, die „von einem Angreifer zum Überschreiben der Inhalte des Arbeitsspeichers ausgenutzt werden können“.

Der Knowledge-Base Artikel mit der Kennziffer #D2817452 klärt detailliert über die Verbesserungen des Software-Paketes auf. Mac OS X 10.5.8 wird für die Installation vorausgesetzt.

Freeware Mindmapper „QMind“: Der Software-Entwickler Tae Won programmiert in seiner Freizeit Open-Source-Anwendungen für Mac OS X und hat uns per eMail auf seine Mind-Mapping App „Qmind“ aufmerksam gemacht. Die Mini-Anwendung hilft beim schnellen Zusammenklicken (hoffentlich) produktiver Mindmaps, bietet eine reihe optional integrierbarer Icons an und ist vollkompatible zum FreeMind-Projekt.

Tae Wons Apps sind unter qvacua.com zu erreichen, die Source-Code Dateien können auf Github eingesehen und auch ergänzt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2013 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tut nichts zur Sache

    Die Überschrift ist unglücklich gewählt… man denkt das QMind mit dem Office-Update von MS installiert wird. ;-)

  • QMind hab ich schon probiert, werde aber trotzdem bei MindMeister bleiben, da das gemeinsame Arbeiten über den Browser dort schon richtig geil gelöst wurde!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven