ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Nur noch 5 GB kostenloser Speicher bei Microsoft OneDrive

30 Kommentare 30

Microsoft hat die bevorstehende Reduzierung des über OneDrive zur Verfügung stehenden Online-Speicherplatzes ja schon im November angekündigt, jetzt greifen die ersten Schritte dieser Maßnahme. Neukunden ohne Office-Abo erhalten nur noch 5 GB kostenlosen Cloud-Speicher bei Microsoft, für bestehende Gratis-Nutzer soll die Obergrenze am 10. August auf dieses Niveau heruntergeschraubt werden.

Microsoft Onedrive Mac

Mit der Ankündigung dieser Maßnahme hat sich Microsoft nicht viele Freunde gemacht. Der Konzern hatte die Maßnahme damit begründet, dass einzelne Nutzer das Angebot exzessiv ausgenutzt und mehr als 75 TB Daten auf den OneDrive-Servern abgeladen hätten. Allerdings darf man den Marketing-Verantwortlichen durchaus auch etwas Blauäugigkeit unterstellen, wenn „unbegrenzter Speicherplatz“ beworben wird und man sich dann darüber wundert, dass es Nutzer gibt, die dieses Angebot beim Wort nehmen.

Das OneDrive-Team verschickt in dieser Sache derzeit noch einmal Erinnerungs-E-Mails, um auf das neue 5-GB-Limit und die damit verbundenen Fristen aufmerksam zu machen. Ausführliche Infos zu den anstehenden Änderungen findet ihr hier bei Microsoft. Zusammengefasst sind diese Punkte wichtig:

  • Kostenlose OneDrive-Konten beinhalten nur noch 5 GB Speicherplatz
  • Bestehende Konten mit 15 GB werden im August auf 5 GB reduziert
  • Auch die 15 GB kostenloser Fotospeicher fallen weg
  • Gegen Gebühr können 50 GB Speicherplatz erworben werden

Wichtig: Die Änderungen oben beziehen sich alle auf die kostenlose Nutzung von OneDrive. Office-365-Abonnenten steht 1 TB Speicherplatz auf OneDrive zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2016 um 16:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven