ifun.de — Apple News seit 2001. 22 121 Artikel
   

Nur mit Jailbreak: Flash auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Das drüben im iPhone-Ticker angekündigte Frash-Projekt steht mittlerweile zum Download bereit. Hier im Youtube-Video demonstriert bringt „Frash“ Version 10.1 der Flash-Umgebung jetzt auch auf das iPad und scheint (ersten Erfahrungsberichten nach) einen recht brauchbaren Eindruck zu hinterlassen. Die eigentlich für Android-Geräte bereitgestellte Flash-Umgebung wurde in den vergangenen Tagen an das iOS angepasst, spielt Flash-Videos jedoch noch nicht flüssig ab. Engadget hat eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Installation veröffentlicht. Wer genug Zeit, Abenteuerlust und ein jailbroken iPad zur Hand hat findet den Download hier. Das Youtube-Video haben wir im Anschluss eingebettet.

Mittwoch, 07. Jul 2010, 19:45 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • coole Sache.
    ist aber kein großer Aufwand. wuerden mal auf 2-3 Minuten tippen :) am längsten wird das neustarten dauern.

    Gruß

    ps: eigentlich bin ich kein Flash Fan, aber auf einem gerät was hauptsächlich zum surfen genutzt wird, ist’s ohne schon eine Einschränkungen.

  • Roberto Rosetti

    Wie stumpf ist der Typ denn 0o … Nimmt bei sonem vorführvodeo sone dämliche flashapplikation mit der hat die an dem Finger zieht ???

  • Für iPad machen sie so vieles aber iPhone bleibt immer hinten dran wetten das Flash für iPhone kommt in ein paar Jahren

  • Na also geht doch. Ich warte noch auf cydia Source dann muss ich mein Laptop nicht anschalten… Supi

  • Ist ein jailbreak eigentlich gefährlich oder gibt es ein Risiko??

  • Wann gibt’s jetzt eig mal n jailbreak für ios4 mit meinem 3GS Newbootrom?

  • Wofür den scheiß, wer braucht den Flash ??
    Ist doch eh nur werbemüll, Videos und minigames die damit dargestellt werden … Es ist einfach nur unnötig und zudem noch veraltet.
    Wer darauf steht soll sich keine Apple Produkte holen sondern direkt anroid ….

  • Super, läuft! Endlich wieder Flash Werbung auf Webseiten ;)

  • StyleForceOne1234

    Wann kommt’s fürs iPhone 3gs? Will ich auch haben!! Will das ganze Netz noch nur 85% ;)
    greetz Sebo

  • Kapier ich nicht was ihr mit „genug Zeit“ meint, man muss doch nur die .deb-Datei in den AutoInstall-Ordner verschieben und das iPad neu starten. Einfacher und schneller gehts doch nun wirklich nicht mehr !?

  • Verstehe nicht warum man mit aller Kraft zurück zur dieser völlig veralterten, Ressourcen fressenden und unsichern Technologie möchte. Apple macht das schon richtig wenn sie sich von Flash trennen möchten.

  • Es gibt ein paar Webseiten die Flash Menüs oder Intros bieten die für mich aber wichtig sind. Muss immer den PC einschalten… Das muss doch nicht sein, so ist’s leichter…

  • Frisst das dann dauerhaft die batterie oder nur wenn flashsachen berechnet werden?

  • Gibt nen jailbreak für ios4 und 3GS mit neuem bootroom guck mal im forum von Sn0wbreeze da wird’s erklärt wie und Flash soll auch auf das 3GS kommen und nur 3GS 3G wird’s nicht angepasst einfach mal News lesen und den richtigen Leuten bei twitter folgen dann weiß man mehr bis hier oft die News mittlerweile erscheint hab ich es schon

  • Habe zwar iPad Jailbreak (dauert ja nur 1 Minute und ist super) aber ich vermisse den Flashmüll nicht. Deshalb teste ich das nicht.

  • installation war echt einfach… hab nur ein mal neustarten müssen.. schade das keine videos laufen (heute.de) aber das wird hoffentlich noch. aber meine freundin erfreut sich an h&m online shop der nun dank frash aufm ipad funzt.

  • hatte bisher noch nie das gefühl irgendwas zu vermissen beim surfen aufm ipad, … brauche die stromfresserlösung auch nicht und werde mir es definitiv nicht aufspielen….naja, jeder so wie er mag…

  • Wieso alle „Experten“ hier immer schreiben dass niemand Flash braucht und dass nur Werbe -Müll damit angezeigt wird ist mir schleierhaft.
    Megavideo, kino.to, Moviez.az: die meisten Video Seiten im Web nutzen Flash. HTML 5 als Standard zu bezeichnen kann nur als Wunschdenken von Mr. Jobs bezeichnet werden. Die Realität sieht anders aus. Die Leute wollen von Hardware, welche als „Revolutionäres, Magisches Internet Gerät“ beworben wird, auch keine Einschränkungen in Sachen Inhalten vorgeschrieben bekommen.
    Man kann es verteufeln wie man möchte aber Browsergames sind extrem popülär und Videoseiten auch. Und wenn man auf einer Apple-News Seite in den Kommentaren eines Artikels postet, dann ist man sowieso kein Standardnutzer.

  • Da hat OlliT recht! Aber würde Herr Jobs sagen, Flash ist der Hammer und HTML5 ist Mist, würden hier garantiert auch alle andersherum reden. So sind die DurchschnittsAppleFans nun mal.

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Software wieder richtig deinstallieren kann? Also ich kanns noch nicht empfehlen. Funktioniert wirklich nicht richtig gut.

  • der dumme jobs hat ja fkash gekuendigt, weis jemand eig warum??

  • Hallo Jonas H.

    Da wirst du wohl um eine Wiederherstellung 8Neuinstallation) mit iTunes nicht herumkommen.
    Ich habe es auch getest und bin wie du nicht wirklich davon überzeugt. Ich habe Flash auch schon wieder von meinem iPad entfernt. Zum Glück war den Jailbreak unkompliziert.

    Gruß

    iPhone Doktor

  • eljefeargentino

    Quatsch. Keine neuinstallation nötig. Einfach bei cydia das package wieser deinstallieren!

  • Ja, ich schmeiß es auch erstmal wieder runter. Ganz schön buggy. Bis auf Werbebanner ;-), habe ich noch kein Spiel vernünftig zum laufen gekriegt. U.a. auch ständig Fehlermeldungen. Zur Zeit noch nicht zu empfehlen. Ist ja auch nur eine Beta.
    Gruß
    Stefan

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22121 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven