ifun.de — Apple News seit 2001. 38 114 Artikel

Mächtiges Tool für Mac und iOS

Notiz-App Agenda integriert Apples „Erinnerungen“

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Notiz-App Agenda bindet mit dem Update auf Version 6.0 Apples Erinnerungen-App mit ein. In der Folge lassen sich die beiden Anwendungen direkt miteinander verknüpfen, in Agenda-Notizen können Erinnerungen erstellt und bearbeitet werden und über spezielle Links lassen sich Einträge in Apples Erinnerungen-App direkt mit einem Agenda-Eintrag verbinden.

Das Anlegen neuer Termine erfolgt in Agenda ähnlich wie es Nutzer der App bereits aus der Kalender-Integration kennen. Eine Texteingabe wie „remind(tomorrow)“ öffnet ein Popup-Fenster, in dem dann weitere Details zu dem Termin eingegeben werden können, ohne die Anwendung zu verlassen.

Agenda Kalender Integration

Vorhandene Einträge aus Erinnerungen und dem Apple-Kalender werden umgekehrt auch in der Agenda-App angezeigt. Auf diese Weise wird Agenda zu einem Allround-Werkzeug für die Notizverwaltung und Terminplanung.

Agenda präsentiert sich mit einer eleganten Oberfläche und passt sich optisch hervorragend ans aktuelle Erscheinungsbild von macOS an. Allerdings verlangt die Bedienweise vom Anwender zunächst ein wenig Geduld. Die Funktionen der App sind zu umfangreich, um sie mal eben per „Try and Error“ zu erkunden. Wer sich die Zeit nimmt, die Hilfefunktion der App in Anspruch zu nehmen, dürfte nicht enttäuscht werden.

Agenda ist kostenlos verfügbar und lässt sich umfangreich testen. Für den vollen Funktionsumfang wird ein In-App-Kauf in Höhe von 28 Euro fällig. In diesem Preis ist auch die Synchronisierung mit der iOS-Version sowie deren Pro-Funktionen inbegriffen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2019 um 16:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht ganz richtig: der Sync zw iOS und Mac funktioniert auch ohne inApp-Kauf … dieser beinhaltet ausschließlich pro Funktionen, sowie Neuerungen in diesem Bereich für 1 Jahr …

  • Ganz nett nur dumm das es nicht in deutscher Sprache ist!
    Somit nicht brauchbar!

  • Auch in der Version 6 schaffen es die Entwickler nicht eine deutschsprachige Version zu veröffentlichen :-(

  • Ich verstehe nicht woher die Ignoranz und Arroganz anderen gegenüber kommt weil sie in Deutschland eine App mit deutscher Oberfläche möchten. Nicht jeder ist des englischen mächtig, die Gründe hierfür können vielfältig sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38114 Artikel in den vergangenen 8235 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven