ifun.de — Apple News seit 2001. 34 999 Artikel

Unverbindliche Studie

Notebook mit flexiblem Bildschirm: Lenovos Blick in die Zukunft

12 Kommentare 12

Als Diskussionsgrundlage für euch hier ein von Lenovo vorgestelltes Konzept für ein „faltbares“ Notebook. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei um eine Studie, deren Realisierung eher ungewiss ist. Aber grundsätzlich ist es sicher kein Fehler, wenn sich Computerhersteller nach Alternativen zum bekannten Notebook-Konzept zumindest umsehen.

Lenovo Faltbares Notebook

Lenovo hat die Produktidee im Rahmen einer Strategiekonferenz präsentiert. Neue Technologien sollen demnach einen flexiblen Bildschirm ermöglichen, der sich vom Blickwinkel frei anpassen und mehr oder weniger auch zusammenklappen lässt. Bemerkenswert wäre hier die extrem dünne Konstruktion, als Eingabegeräte sieht Lenovo eine klassische Tastatur vor, die allerdings auf ein Trackpad verzichtet und stattdessen den von alten IBM-Notebooks bekannten Mini-Joystick wiederbelebt. Zusätzlich sieht das Konzept die Eingabe per Stift oder mithilfe von Sprachbefehlen vor.

Der in Hongkong ansäßige Hersteller Lenovo hat 2005 die PC-Sparte von IBM übernommen und war im vergangenen Jahr mit 20,7 Prozent Marktanteil nach Stückzahlen der weltweit erfolgreichste Computer-Hersteller. HP lag mit 19,4 Prozent knapp hinter Lenovo, Apple hatte zum Vergleich im Jahr 2016 6,9 Prozent Marktanteil. (Zahlen aus Wikipedia)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2017 um 10:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34999 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven