ifun.de — Apple News seit 2001. 23 445 Artikel
Mini-Konsole mit 30 Spielen

Nintendo Classic Mini: Neuauflage kommt nächsten Monat

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Wenn ihr es im vergangenen Jahr nicht geschafft habt, eine der von Nintendo angebotenen Retro-Konsolen Nintendo Classic Mini zu ergattern, dürft ihr euch auf den kommenden Monat freuen. Nintendo hat angekündigt, dass die Neuauflage vom 29. Juni an wieder erhältlich ist.

Nes

Die Mini-NES wurde ja Anfang letzten Jahres zum Preis von 69 Euro angeboten und war im Handumdrehen ausverkauft, seither lässt sich die mit 30 Spieleklassikern bestückte Mini-Konsole nur noch zu Mondpreisen – derzeit ab 150 Euro – ergattern. Die Nintendo-Ankündigung dürfte nun für einen Preisverfall sorgen und zur Normalisierung des Angebotes beitragen.

Beim Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System handelt es sich um eine Mini-Version der 1986 in Europa auf den Markt gekommenen Konsole inklusive Controller. Die enthaltenen Spiele wurden für moderne HD-Fernseher aufbereitet, mit dabei sind Titel wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda oder Donkey Kong.

Montag, 14. Mai 2018, 16:00 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich kommt auch bald die N64 Classic Mini! :-)

  • Die N64 war die bisher schlechteste konsole von nintendo.
    Dann lieber eine Game & Watch. :-D

  • Den megadrive gibt es in Mini. Weiß jemand wie und ob man die Controller für die Wii verwenden kann

  • Beim N64 Mini und GameCube Mini würde ich nicht nein sagen. Ebensowenig beim Gameboy Mini oder Gameboy Color Mini. Und natürlich dem Gameboy Advanced Mini.

  • NES Classic damals bestellt, einmal angezockt, etwas in Erinnerungen geschwelgt, seitdem nicht mehr angeschaltet….

    Und beim SNES Classic dasselbe, verdammt! Die ködern mich immer wieder…

  • Kann man sich nicht gleich billiger nen Rasberry Pi holen und sich die ganzen alten Games im Emulator auf der SD Karte zocken und bzehalt sogar weniger dafür?

  • Meiner Meinung nach wird keine N64 mini kommen, weil die Spiele von der Grafik her einfach viel zu schlecht gealtert sind.
    Außer Augenkrebs gibts da nicht viel.
    Schlechte 3D Grafik ist heute halt echt kacke, wohingegen die 2D Grafik von NES und SNES selbst heute noch unglaublich schön sind (also nicht bei allen Spielen, aber den meisten)

  • Ich sage nur:
    1. Rasp Pi
    2. RetroPi mit EmulationStation und RetroArch sowie schön animiertem Hintergrund (Inkl. Spielevideos)
    3. Arcade-Case im Retrostyle

    Da kommt man aus dem Retrofeeling gar nicht mehr heraus. Außerdem wird so gut wie alles emuliert, was man sich vorstellen kann. Sogar viele der alten Lasergames.

    Ein Traum!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23445 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven