Neujahrstag 2015 laut Apple erfolgreichster Tag in der Geschichte des App Store
Apple vermeldet zum Jahresbeginn neue Rekordzahlen aus dem App Store. In der ersten Januarwoche wurden weltweit knapp eine halbe Milliarde Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben, zudem markierte der Neujahrstag 2015 den laut Apple bislang erfolgreichsten Tag in der Geschichte des App Store.
Der Jahreswechsel stand bei Apple auch im Zeichen einer großangelegten Spendenkampagne für die Hilfsorganisation Global Fund to fight AIDS. Im Rahmen der Sonderaktion kamen 20 Millionen Dollar an Spenden zusammen, insgesamt hat Apple im Rahmen der RED-Kampagne bereits 100 Millionen Dollar gespendet.
Auf das gesamte Jahr 2014 blickt Apple ebenfalls hocherfreut zurück. Die App-Store-Transaktionen haben in diesem Zeitraum um 50 Prozent zugenommen und mit dem Verkauf von Apps wurden laut Apple neben den eigenen Gewinnen auch 10 Milliarden Dollar Umsatz für Entwickler erwirtschaftet. Alles in allem hat Apple laut Eddy Cue, dem Senior Vice President für die Bereiche Internet Software und Services in den letzten Jahren bereits mehr als 25 Milliarden Dollar anteilige Einnahmen an Entwickler ausgeschüttet.
Nach dem letzten Rekordjahr für den App Store und unsere Entwicklergemeinschaft ist der Start dieses Jahr enorm. Wir sind so stolz auf die Kreativität und Innovation, die Entwickler bei der Gestaltung von Apps für iOS-Anwender an den Tag legen und darauf, dass die Entwicklergemeinschaft mittlerweile über 25 Milliarden US-Dollar verdient hat.