ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel
   

Neujahrstag 2015 laut Apple erfolgreichster Tag in der Geschichte des App Store

15 Kommentare 15

Apple vermeldet zum Jahresbeginn neue Rekordzahlen aus dem App Store. In der ersten Januarwoche wurden weltweit knapp eine halbe Milliarde Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben, zudem markierte der Neujahrstag 2015 den laut Apple bislang erfolgreichsten Tag in der Geschichte des App Store.

apps-for-red-500

Der Jahreswechsel stand bei Apple auch im Zeichen einer großangelegten Spendenkampagne für die Hilfsorganisation Global Fund to fight AIDS. Im Rahmen der Sonderaktion kamen 20 Millionen Dollar an Spenden zusammen, insgesamt hat Apple im Rahmen der RED-Kampagne bereits 100 Millionen Dollar gespendet.

Auf das gesamte Jahr 2014 blickt Apple ebenfalls hocherfreut zurück. Die App-Store-Transaktionen haben in diesem Zeitraum um 50 Prozent zugenommen und mit dem Verkauf von Apps wurden laut Apple neben den eigenen Gewinnen auch 10 Milliarden Dollar Umsatz für Entwickler erwirtschaftet. Alles in allem hat Apple laut Eddy Cue, dem Senior Vice President für die Bereiche Internet Software und Services in den letzten Jahren bereits mehr als 25 Milliarden Dollar anteilige Einnahmen an Entwickler ausgeschüttet.

Nach dem letzten Rekordjahr für den App Store und unsere Entwicklergemeinschaft ist der Start dieses Jahr enorm. Wir sind so stolz auf die Kreativität und Innovation, die Entwickler bei der Gestaltung von Apps für iOS-Anwender an den Tag legen und darauf, dass die Entwicklergemeinschaft mittlerweile über 25 Milliarden US-Dollar verdient hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2015 um 18:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7598 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven