ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

Neues MacBook gibt Audio auf HDMI aus

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Auch das seit gestern erhältliche neue „MacBook 13-Zoll Mid 2010“ unterstützt – ein passender Adapter vorausgesetzt – neben der Video- auch die Audioausgabe vom Mini-DisplayPort auf HDMI. Apple erwähnt dies in einem aktuell veröffentlichten Support-Dokument zur neuesten MacBook-Generation.

Wir haben bereits Anfang Mai auf diese, zunächst nur bei den aktuellen iMac- und MacBook Pro-Modellen verfügbare Option hingewiesen. Wie in unserem Artikel erwähnt, wird hält diesbezüglich allerdings nicht jeder Adapter, was er verspricht.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 8:42 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand ob auch DTS-HD usw. durchgeschleift werden?

  • Die ganzen neuen Tonformate gibt es nur auf BluRay. Da der Mac keine BDs wiedergibt (speziell keine gekauften, kopiergeschützten), kann er das auch nicht durchschleifen.

  • Ähm, naja, schließlich kann ich doch auch Videos am Mac selber produzieren und ja, es stimmt, dass DTS-HD auf Blu-Rays verwendet wird, aber es is kein proprietäres Blu-Ray Tonformat! Wenn ich also Filme produziere und die vielleicht mit DTS-HD Sound versehen will, wäre die Frage durchaus berechtigt.

  • Zugegeben – so hatte ich es nicht gesehen. Für’s Authoring wäre es gut. Keine Ahnung, ob das gehen würde…

  • Wahnsinn ich weis nicht was ich sagen soll !
    Mein 3.5 Jahre altes Sony Notebook kann auch den Ton über Hdmi ausgeben :uff:.

    Apple sollte glatt mal nen Patent beantragen ?lol?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven